Hallo, zwei kurze fragen, vielleicht weiss es gerade jemand aus dem Kopf ...
Welche der beiden Steuerketten Gleitschienen kann gewechselt werden, ohnen den Kopf abzunehmen ? Vordere oder hintere,
und ...
Möchte nach 27 Jahren den Serienkrümmer demontieren und möglichst keine Stehbolzen abreissen ... gibt es da eine weitestgehend sichere Methode ? WD 40 einsprühen über Nacht einwirken lassen ... erwärmen oder oder ?
Danke für Tipps
Gleitschienen - und Krümmerfragen
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Re: Gleitschienen - und Krümmerfragen
Zu den Gleitschienen kann ich nichts sagen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen,
dass ein vernünftiger Rostlöser, Geduld und Gefühl die besten Ergebnisse liefern.
Lieber ordentlich satt tränken und einen Tag länger warten, als abgerissene Bolzen ausbohren
Coca Cola und Zitronenlimo sind in diesem Fall nicht als erste Wahl anzusehen
dass ein vernünftiger Rostlöser, Geduld und Gefühl die besten Ergebnisse liefern.
Lieber ordentlich satt tränken und einen Tag länger warten, als abgerissene Bolzen ausbohren

Coca Cola und Zitronenlimo sind in diesem Fall nicht als erste Wahl anzusehen

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Re: Gleitschienen - und Krümmerfragen
Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass man zum Ausbohren der abgerissenen Stehbolzen den Motor ausbauen muss.
Anders kommt man nicht vernünftig dran.
Ich hatte meinen aber mehrere Tage mit Rostlöser eingeweicht und, als es nicht ging auch noch erhitzt. Hat nichts geholfen.
Mutter auf den Stumpf aufschweißen hat auch nicht funktioniert. Ist immer wieder abgerissen.
Manchmal bleibt dann halt nur aufbohren. Motor raus ist aber auch nicht so schlimm.
LG, Michael L.
Anders kommt man nicht vernünftig dran.
Ich hatte meinen aber mehrere Tage mit Rostlöser eingeweicht und, als es nicht ging auch noch erhitzt. Hat nichts geholfen.
Mutter auf den Stumpf aufschweißen hat auch nicht funktioniert. Ist immer wieder abgerissen.
Manchmal bleibt dann halt nur aufbohren. Motor raus ist aber auch nicht so schlimm.
LG, Michael L.
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