hi
also ich hab ein kleines problem.
ich wollt meine gabelbrücken zur reperatur bringen aber ich krieg die muttern nicht auf.
gibts da irgendwelche tricks oder muss ich damit in die werkstätte.
weil ich krieg die überhaupt nicht locker.
und gleich unter der unteren brücke is so ne komische mutter.braucht man für die nen hakenschlüssel oder ein anderes spezialwerkzeug.
und wo krieg ich eigentich scheiben fürn supertrap her?
mfg
rainer
gabelbrücke und supertrap
- Bike-Board
- Advanced Member
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
sorry, aber was gibt es an Gabelbrücken denn zu reparieren? Um die Gabelbrücken auszubauen, löst Du normalerweise nur die seitlichen Klemmschrauben und ziehst die Gabelrohre raus. Anschließend oben die grosse Kontermutter und die Mutter vom Lenkkopflager lösen, fertig.
Wenn die Klemmschrauben festsitzen, mal in WD40 "baden" und es mit kurzen Hammerschlägen (nicht zu wild) auf die Schraubenköpfe versuchen.
sorry, aber was gibt es an Gabelbrücken denn zu reparieren? Um die Gabelbrücken auszubauen, löst Du normalerweise nur die seitlichen Klemmschrauben und ziehst die Gabelrohre raus. Anschließend oben die grosse Kontermutter und die Mutter vom Lenkkopflager lösen, fertig.
Wenn die Klemmschrauben festsitzen, mal in WD40 "baden" und es mit kurzen Hammerschlägen (nicht zu wild) auf die Schraubenköpfe versuchen.
Grüsse,
Tom
Tom
- Bike-Board
- Advanced Member
- Advanced Member
An der oberen oder der unteren Gabelbrücke?Bike-Board @ 25.09.2005, 16:52 hat geschrieben: danke erstmal
naja so gscheit wie ich bin hab ich eine schraube was die rohre haltet abgrissen und dass will ich jetzt ausbohren lassen
Eine obere Gabelbrücke habe ich noch liegen.
Und der Tipp von Xilef ist im Vergleich zum bohren die bessere Lösung. ()
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.