gebrauchte Kipphebel und Nockenwelle

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
HoerSturz87
Newbie
gebrauchte Kipphebel und Nockenwelle

Beitrag von HoerSturz87 »

Hey Leute, habe mir vor kurzem eine defekte Suzuki Dr 350 von 1994 gekauft. Am Wochenende haben wir den Motor zerlegt, und mit bekommen das die Kipphebel und Nockenwelle Schrott ist. Jetzt meine Frage kann ich auch gebrauchte einbauen, oder lieber aufbereiten lassen? (siehe Bild neu-gebraucht). danke euch, Gruß
Bild
Bild
el_lobo
Advanced Member
Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: gebrauchte Kipphebel und Nockenwelle

Beitrag von el_lobo »

HoerSturz87 hat geschrieben:… Jetzt meine Frage kann ich auch gebrauchte einbauen, oder lieber aufbereiten lassen? (siehe Bild neu-gebraucht). ...]
Was ist jetzt genau deine Frage ?!?
Ob die Teile auf den Bildern noch ok sind kann man nicht erkennen.
Beim Nocken ist der Nockenberg entscheidend … oder haben die Lager gefressen?
Bei den Kipphebeln die Beschaffenheit der Lauffläche …
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
HoerSturz87
Newbie

Naja, bin noch ziemlich neu auf so ein Gebiet. Wollte gerne wissen ob man so was überhaupt gebraucht kaufen sollte. Hab ja auch nur so die Bilder aus der NL bekommen. Und ob es möglich ist eine Nockenwelle oder Kipphebel wieder instand zu setzen? Oder immer neue kaufen? Wie lange halten neue ca? Danke
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Dieter M. »

Wollte gerne wissen ob man so was überhaupt gebraucht kaufen sollte. Wie lange halten neue ca? Danke
Natürlich kann man solche Teile gebraucht kaufen - wenn sie noch tadellos i.O. sind. Am besten zuerst mal jemanden zeigen der echt Ahnung hat. Hier wäre eine Motorrad-Werkstatt zu empfehlen, oder ein GUTER Motoren-Instandsetzer.

Wie lange NEUE Teile halten? Das hängt wohl in erster Linie von deren Pflege ( regelmäßiger Ölwechsel, richtiges warm fahren usw ) ab.

Gehe ich davon aus, das z.B. die Nockenwelle beim Kauf meiner 350er die erste, ( originale ) war, hält diese bereits seit 59.350 KM. In der Rep-Historie hab ich jedenfalls nichts gefunden was in ihren Leben auf ein neues, genocktes Implantat schließen lässt.

Gebrauchte Motoren-Teile nur an Hand von Fotos zu diagnostizieren davon rate ich ab - sowas muß man sehen, oder muß jemand sehen der Ahnung davon hat.
HoerSturz87
Newbie

Okay, danke für die Antworten. :good:
Antworten