Solange bis sie kaputt ist.
Ich bevorzuge ja nach wie vor die klassischen Bleiakkus - die neuen High-Tec-Batterien mit Gel oder Lithium-Ionen drin sind nix für mich - letztendlich bringen die mir nix, außer auch nur Strom.
Ist aber wohl eine Ansicht - und Glaubenssache.
Unlängst wollte ich die Innenbeleuchtung der Zeituhr an der 350er reparieren " keine große Sache" - dachte ich mir....wäre es im Prinzip auch nicht gewesen. Als ich damit fertig war startete ich das Mööp um die Beleuchtung zu checken. Kaum lief der Motor "tanzte" der Zeiger vom Drehzahlmesser, und jedes Mal beim Zuschalten vom Abblendlicht schoss es die H 4 Birne durch

Das macht mich stutzig.


Alles wieder gut.

Fazit: Wenn sowas auftritt, "tanzender" Drehzahlmesser, Birnen die es durchknallt ect. erstmal die Batterie checken.Zumindest mal drüber nachdenken wie alt die sein könnte. Ich klebe auf meinen immer einen kleinen Datumsaufkleber ( "P-Touch-Gerät" ) darauf.
Meine alte, also die alte Batterie war gut drei Jahre alt.