DR 350 SE Blinkerproblem

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
tomtiedemann
Newbie
DR 350 SE Blinkerproblem

Beitrag von tomtiedemann »

hallo

bin gerade dabei meine DR gründlich zu putzen, dabei hatte ich Blinker, Lampenmaske, Cockpit, Zündschloss etc. ab. Habe alles wieder dran, doch jetzt gehen die Blinker nicht mehr richtig. Sie leuchten bei Betätigung dauerhaft und das Relais brummt. Die Blinkerleuchte im Cockpit ist entweder beim testen durchgebrannt oder war schon vorher kaputt, weiß ich jetzt nicht mehr. Kennt jemand Abhilfe für das Problem ????
Weiß Jemand was das für ein Relais da verbaut ist??? Könnte es vielleicht auch nur daran liegen das die Blinkerbirne im Cockpit kaputt ist und deshalb das Relais brummt?
Wie prüft man ob das Relais noch ganz ist?

freue mich über jede Antwort
mfg Tom
Mecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: DR 350 SE Blinkerproblem

Beitrag von Mecke »

Moinsen,
Hat´s vorher geblinkt?
Wenn ja, hast du beim Zusammenbau wohl was falsch angeklemmt.
Prüfe Plus und Minus von der Zuleitung zu den Blinkern und die Leitungen der Blinker.
Plus gehört auf Plus und Minus auf Minus.
Hast du deine Batterie geladen?
Ist sie vernünftig angeschlossen? Sind die Pole sauber?
Hast du die Steckverbindungen wieder richtig verbunden?
Warst du beim Zündschloss bei?
Alles noch mal checken was du auseinander hattest.
Das mit mal das Relais die Biege macht, kann ich mir kaum vorstellen. Oder es war vorher schon was im Argen.
Viel Glück
Mecke
tomtiedemann
Newbie
Re: DR 350 SE Blinkerproblem

Beitrag von tomtiedemann »

Besten Dank erstma
Jo, Zündschloss hatten wir auch auseinander, die Funktionen sind aber alle wieder da.
Batterie ist geladen, Licht und Starter funzen.
Das Relais schaut auch mechanisch beschädigt aus, ein anderes Blinkrelais macht aber garkeine Blink oder Brummzeichen.
Wir werden erstmal alle Anschlüsse, vor allem Masse und +/- der Blinkeranschlüsse prüfen.
Antworten