Hi Leute,
o.g. Problem tut sich auf.
Habe von aussen WD 40 rangesprüht.
Irgendeine Idee wie ich das gängig kriege ohne den Gaser ausbauen zu müssen?
Bowdenzüge und Gasgriff sind es definitiv nicht.
Gr Mecke
Drosselklappenwelle schwergängig Mikuni BST33
Re: Drosselklappenwelle schwergängig Mikuni BST33
Tach,
also wenn du die Gaszüge ab hattest und von Hand eine Schwergängigkeit trotz ziemlich starker Spriralfeder bemerkt hast, kommst du m.E. um einen Ausbau des Gasers und Demontage der Drosselklappenwelle nicht drumherum.
Denke, dass Dreck (Harz/Verklebungen) in der Wellenführung und auch Dreck von Außen auf der Feder nicht wirklich gegen die Federrate anstinken können- vielleicht die Drosselklappendichtung, welche sich auflöst oder porös geworden ist und nun bei Bewegungen rumwurstelt?
Wie sieht's denn mit deinem Standgas aus? Defekte Dichtung=kein ruhiges Standgas.
also wenn du die Gaszüge ab hattest und von Hand eine Schwergängigkeit trotz ziemlich starker Spriralfeder bemerkt hast, kommst du m.E. um einen Ausbau des Gasers und Demontage der Drosselklappenwelle nicht drumherum.
Denke, dass Dreck (Harz/Verklebungen) in der Wellenführung und auch Dreck von Außen auf der Feder nicht wirklich gegen die Federrate anstinken können- vielleicht die Drosselklappendichtung, welche sich auflöst oder porös geworden ist und nun bei Bewegungen rumwurstelt?
Wie sieht's denn mit deinem Standgas aus? Defekte Dichtung=kein ruhiges Standgas.
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Asche über mein Haupt! Sorry,sorry,sorry
Es war doch der Bowdenzug. Ich ahb den Ziehenden mit dem Drückenden verwechselt.
Will ich auch nie,nie,nie, Wiedertun.
Aber man muß auch Fehler ZUGEBEN KÖNNEN; GELL
Gruß mecke

Es war doch der Bowdenzug. Ich ahb den Ziehenden mit dem Drückenden verwechselt.
Will ich auch nie,nie,nie, Wiedertun.
Aber man muß auch Fehler ZUGEBEN KÖNNEN; GELL

Gruß mecke
- Riddimkilla
- Advanced Member
Mecke hat geschrieben:Ich ahb den Ziehenden mit dem Drückenden verwechselt.

Ich hatte mal eine 2 Ventil BMW auf der Hebebühne, da hatte der Kunde die Vergaser saubergemacht und dann lief sie nimma gscheit.

Wie auch, wenn der Gasgriff nun den Choke regelte ...

Grussssss r