Vergasernadel gebrochen, wo neue bestellen?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
yuhmak_dos
Advanced Member
Vergasernadel gebrochen, wo neue bestellen?

Beitrag von yuhmak_dos »

Hallo zusammen,

in Azerbaidjan ist mir die Vergasernadel gebrochen, konnte aber weiterfahren nach ein bisschen rumschrauben. Sie ist oben an der Kerbe für den Clip gebrochen, so konnte ich den Clip (der noch im Vergaser lag mit der Unterlegschreibe) auf eine tiefere Position stellen und die Nadel wieder einbauen. Vorher war sie auf Position 3 von unten, jetzt ist sie auf Position 2 von unten. Dadurch läuft Yuhmak (die DR350SHC) nicht mehr so rund und russt deutlich mehr.

Wo kann ich eine neue Vergasernadel bestellen? Denke in einem Monat bin ich wieder in Deutschland für einen Monat.

Typ Vergaser Mikuni TM33
Nadel F5P96

Gruss aus Griechenland
Yuhmak
Riddimkilla
Advanced Member
Re: Vergasernadel gebrochen, wo neue bestellen?

Beitrag von Riddimkilla »

Gibts in Griechenland keine Suzukihändler?

Gruss

r
Staubteufelchen
Advanced Member
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Staubteufelchen »

Beta wäre ebenfalls eine Alternative, da die Beta Alp 4.0 ebenfalls den Suzi DR350 Motor verwendet. Topham ist ebenfalls ein geeigneter Ansprechpartner.

Gruß, Andreas
Riddimkilla
Advanced Member

Staubteufelchen hat geschrieben:Topham
Natürlich ... :good:
TheBlackOne
Ex-Admin

Beitrag von TheBlackOne »

Staubteufelchen hat geschrieben:Beta wäre ebenfalls eine Alternative, da die Beta Alp 4.0 ebenfalls den Suzi DR350 Motor verwendet. Topham ist ebenfalls ein geeigneter Ansprechpartner.

Gruß, Andreas
Das heisst nicht zwangsläufig dass die Beta den gleichen Vergaser verwendet.
yuhmak_dos
Advanced Member

Beitrag von yuhmak_dos »

Topham, ja genau, dort hatte ich vor langer Zeit mal Düsen und andere Teile bestellt. Danke Staubteufelchen, genau dieser Name hatte mir in meinen grauen Zellen gefehlt.

Ja, gibt sicher Suzukihändler in Griechenland, aber wie hoch sind die Chancen, dass sie genau diese Vergasernadel auf Lager haben ... und noch läuft Yuhmak und kann Dland schon fast am Horizont sehen.

Gruss Yuhmak
Riddimkilla
Advanced Member

yuhmak_dos hat geschrieben:aber wie hoch sind die Chancen, dass sie genau diese Vergasernadel auf Lager haben ... und noch läuft Yuhmak und kann Dland schon fast am Horizont sehen.
Da hesste wohl recht. Sowas kann auch in Mitteleuropa mal 14 Tage dauern. Wenn duie Tophams nicht grad Urlaub haben würd ich als erstes mal dort anrufen.
yuhmak_dos
Advanced Member

Beitrag von yuhmak_dos »

Nadel ist bei Topham Lagerware und gerade per Email bestellt. Kosten: 13,65 Euro plus Versand. Danke für die Hilfe. :clap:
Staubteufelchen
Advanced Member
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Staubteufelchen »

Der dazugehörige Gegenpart - die Nadeldüse - sollte immer mitgetauscht werden -> sonst ist der Tausch der Nadel mit begrenzter Haltbarkeit erkauft (schneller Verschleiß durch zuviel Spiel -die alten 2-Ventil BMW's fingen dann immer das Saufen an...).
yuhmak_dos
Advanced Member

Beitrag von yuhmak_dos »

Hallo Staubteufelchen, im Prinzip hast du recht, aber die Nadel (ca. 40.000km) sah noch sehr gut aus und deshalb habe ich entschieden keine neue Nadeldüse zu kaufen. Hatte schon Nadeln mit 170.000km, die deutlich schlechter aussahen und der Spritverbrauch trotzdem nicht höher war. Wenn sich etwas ändert, weiss ich dann ja woran es liegt. Danke und Gruss Yuhmak
Antworten