Ich habe in einem andere Thread schonmal eines meiner Probleme geschildert und zwar, dass wenn ich den Kupplungshebel loslasse ein klapperndes oder schlagendes Geräusch aus der Kupplung kommt. Ich bemerke es nur im Leerlauf, allerdings kann es sein dass es beim Fahren einfach nicht so leicht zu hören ist. Nun habe ich auch wegen eines anderen Problems den Motor auseinander gebaut, wenn auch noch nicht Komplett.
Ist es normal, dass quasi diese Zahnstange, mit der man die Kupplung trennt und auf der das Ausrücklager sitzt mit dem Kupplungskorbdeckel ein extremes Spiel und quasi keine Führung hat? Die einzige Führung ist quasi die Bohrung im Kupplungsdeckel. Ich bin mir einfach nicht sicher ob das normal ist und frage dehalb mal nach. Hoffe dass die Beschreibung für euch ausreicht.
Ausrücklager Spiel Zahnstange
-
- Advanced Member
Hallo, hatte auch gerade die Dichtungen gewechselt.
Das axiale Spiel ist riesig, schätze 1-2mm abe im Prinzip unproblematisch da die Verzahnungslänge ausreicht.
Meine Kupplung hört sich auch nicht gut an ist aber glaube ich normal, vor zwei Jahren wurde die Kupplung gecheckt und alles ist im grünen Bereich.
Hör die mal ne Duc an.(Trockenkupplung aber trotzdem)
Gruß
Gespanno
Das axiale Spiel ist riesig, schätze 1-2mm abe im Prinzip unproblematisch da die Verzahnungslänge ausreicht.
Meine Kupplung hört sich auch nicht gut an ist aber glaube ich normal, vor zwei Jahren wurde die Kupplung gecheckt und alles ist im grünen Bereich.
Hör die mal ne Duc an.(Trockenkupplung aber trotzdem)
Gruß
Gespanno