TM 36 Gaszug

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Motoxx77
Member
TM 36 Gaszug

Beitrag von Motoxx77 »

Ich wollte heute einen Tm 36 Vergaser in meine Dr Baujahr 1996 einbauen und was muss ich feststellen!? Der Gaszug passt von der Länge nicht! Könnte mir jemand weiterhelfen welchen ich nun kaufen muss! Ich hatte nämlich noch einen von meiner anderen DR mit Mikuni TM 33. Aber Schei...wie gesagt passt nicht. Der setzt auf der anderen Seite an! Und der originale geht nicht wegen der Aufnahme. Könnte man diesen umändern? Danke schon mal.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: TM 36 Gaszug

Beitrag von ThomasD »

Bild

Das ist der origal Gaszug mit modifizierten Zugaufnahmen. Entsprechendes Material für die Zugaufnahmen findest Du z.B. bei Louis: Schraubnippel, Stellschrauben und Anschlusshülsen.
Der normale Gas- als auch Nehmerzug sind am Ende gekrümmt mit integrierten Stellschrauben. Als erstes habe ich die Nippel abgepitscht, den Zug ein Stück oben rausgezogen und dann die alten gekrümmten Stellschrauben abgezwackt.
Anschließend Anschlusshülsen über die Bowdenzughülle und die neuen geraden Stellschrauben eingesetzt. Schraubnippel drauf, eingesetzt, Züge nachgekürzt, fertig!
thk
Advanced Member

Beitrag von thk »

ich muss jetzt mal ganz blöde fragen: meine DR '90 hat den oberen Gaszug gar nicht, verbaut ist aber auch ein TM36. Den Rückzug übernimmt ja die spannfeder am TM36?!

Bild von meinem (ich gebe zu schlecht erkennbar aber oben ist nix):
Bild
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ich fahre meinen TM36 seit Anfang an (mittlerweile gut 10 Jahre) mit nur einem Zug.
Bis jetzt gab es noch keine Probleme...
c299g
Member

Beitrag von c299g »

Ich fahre auch nur mit einem Zug, aber dieses Jahr ist mir der Zug festgehongen
und die DR lief auf Vollgass. Hatte sich oben verklemmt.
Motoxx77
Member

Beitrag von Motoxx77 »

Danke für die schnelle Antwort.
Antworten