Hallo,
kann mir vielleicht einer eine Reifenfreigabe für den Michelin T63 zukommen lassen oder gibt es irgendwo im www die Möglichkeit sich eine herunterzuladen?
Gruss, Felix
Reifenfreigabe T63
-
- Advanced Member
Hi,
Oder steht bei dir ein spezieller Reifen drin?
Gruss,Otschko
Warum denn? Imho hat die DR im FzgSchein keine Typenbindung, du musst halt nur schauen, ob du die gewünschte Größe fahren darfst....Felix hat geschrieben: kann mir vielleicht einer eine Reifenfreigabe für den Michelin T63 zukommen lassen oder gibt es irgendwo im www die Möglichkeit sich eine herunterzuladen?
Oder steht bei dir ein spezieller Reifen drin?
Gruss,Otschko
-
- Advanced Member
Wie schon gesagt:Otschko hat geschrieben:Hallo
Der T63 ist bei mir in 120/90-18 und 120/80-18 Hinten und 90/90-21 vorne im Schein eingetragen.
Ist auch in dieser Größe erhältlich.
RE: Reifenfreigabe T63
Eigentlich sollte überhaupt keine Typbindung im Schein stehen, zumindestens bei den älteren Baujahren ist das so.Michi hat geschrieben:Wie schon gesagt:Otschko hat geschrieben:Hallo
Der T63 ist bei mir in 120/90-18 und 120/80-18 Hinten und 90/90-21 vorne im Schein eingetragen.
Ist auch in dieser Größe erhältlich.
Und bevor sich hier jemand einen Reifen eintragen läßt, dann sollte ers ich lieber die Reifenbindung ganz austragen lassen, der EU sei dank. Danach zählt nur noch Reifengröße und Load/Speed-Index. Welcher reifen das dann erfüllt ist egal. Ein entsprechendes Schreiben von Bundesverkehrsministerium existiert, kann ich bei Interessen mal an Iwen mailen, damit er es zum Download freigibt.
Grüße,
Dirk
-
- Advanced Member
Holla,Dirk hat geschrieben:Eigentlich sollte überhaupt keine Typbindung im Schein stehen, zumindestens bei den älteren Baujahren ist das so.
Und bevor sich hier jemand einen Reifen eintragen läßt, dann sollte ers ich lieber die Reifenbindung ganz austragen lassen, der EU sei dank. Danach zählt nur noch Reifengröße und Load/Speed-Index. Welcher reifen das dann erfüllt ist egal. Ein entsprechendes Schreiben von Bundesverkehrsministerium existiert, kann ich bei Interessen mal an Iwen mailen, damit er es zum Download freigibt.
Grüße,
Dirk
da hab ich wohl etwas verwechselt. Ich meinte einen Prüfbericht oder was auch immer. Bei der Bestellung bei http://www.motorradreifendirekt.de war vermerkt, das ein 'Teilegutachten' mitgesendet wird und eine Anbauabnahme bei einem Überwachungsverein erforderlich ist, wobei dieser wisch wohl gezeigt werden muss. Bei mir ist im Fahrzeugschein nur 120/90-18 und 110/90-18 eingetragen, da der T63 120/80-18 groß ist muss ich das eben eintragen lassen und dafür bräuchte ich nun dieses Teilegutachten. Hat das jemand?
Gruss, Felix
RE: Reifenfreigabe T63
Du bist ja ein Scherzbold. Schau doch einfach mal unter ABEs nach, Unterrubrik Reifenfreigaben. Da liegt das Zeug schon seit Ewigkeiten. Selber nachschauen macht auch nicht dumm!Felix hat geschrieben:Holla,
da hab ich wohl etwas verwechselt. Ich meinte einen Prüfbericht oder was auch immer. Bei der Bestellung bei http://www.motorradreifendirekt.de war vermerkt, das ein 'Teilegutachten' mitgesendet wird und eine Anbauabnahme bei einem Überwachungsverein erforderlich ist, wobei dieser wisch wohl gezeigt werden muss. Bei mir ist im Fahrzeugschein nur 120/90-18 und 110/90-18 eingetragen, da der T63 120/80-18 groß ist muss ich das eben eintragen lassen und dafür bräuchte ich nun dieses Teilegutachten. Hat das jemand?
Gruss, Felix
Dirk