Reifenfreigabe T63

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Felix
Advanced Member
Reifenfreigabe T63

Beitrag von Felix »

Hallo,
kann mir vielleicht einer eine Reifenfreigabe für den Michelin T63 zukommen lassen oder gibt es irgendwo im www die Möglichkeit sich eine herunterzuladen?
Gruss, Felix
Otschko

RE: Reifenfreigabe T63

Beitrag von Otschko »

Hi,
Felix hat geschrieben: kann mir vielleicht einer eine Reifenfreigabe für den Michelin T63 zukommen lassen oder gibt es irgendwo im www die Möglichkeit sich eine herunterzuladen?
Warum denn? Imho hat die DR im FzgSchein keine Typenbindung, du musst halt nur schauen, ob du die gewünschte Größe fahren darfst....
Oder steht bei dir ein spezieller Reifen drin?

Gruss,Otschko
michi
Advanced Member

Beitrag von michi »

Otschko hat geschrieben:Hallo
Wie schon gesagt:

Der T63 ist bei mir in 120/90-18 und 120/80-18 Hinten und 90/90-21 vorne im Schein eingetragen.
Ist auch in dieser Größe erhältlich.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Michi hat geschrieben:
Otschko hat geschrieben:Hallo
Wie schon gesagt:

Der T63 ist bei mir in 120/90-18 und 120/80-18 Hinten und 90/90-21 vorne im Schein eingetragen.
Ist auch in dieser Größe erhältlich.
Eigentlich sollte überhaupt keine Typbindung im Schein stehen, zumindestens bei den älteren Baujahren ist das so.

Und bevor sich hier jemand einen Reifen eintragen läßt, dann sollte ers ich lieber die Reifenbindung ganz austragen lassen, der EU sei dank. Danach zählt nur noch Reifengröße und Load/Speed-Index. Welcher reifen das dann erfüllt ist egal. Ein entsprechendes Schreiben von Bundesverkehrsministerium existiert, kann ich bei Interessen mal an Iwen mailen, damit er es zum Download freigibt.

Grüße,
Dirk
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Dirk hat geschrieben:Eigentlich sollte überhaupt keine Typbindung im Schein stehen, zumindestens bei den älteren Baujahren ist das so.

Und bevor sich hier jemand einen Reifen eintragen läßt, dann sollte ers ich lieber die Reifenbindung ganz austragen lassen, der EU sei dank. Danach zählt nur noch Reifengröße und Load/Speed-Index. Welcher reifen das dann erfüllt ist egal. Ein entsprechendes Schreiben von Bundesverkehrsministerium existiert, kann ich bei Interessen mal an Iwen mailen, damit er es zum Download freigibt.

Grüße,
Dirk
Holla,
da hab ich wohl etwas verwechselt. Ich meinte einen Prüfbericht oder was auch immer. Bei der Bestellung bei http://www.motorradreifendirekt.de war vermerkt, das ein 'Teilegutachten' mitgesendet wird und eine Anbauabnahme bei einem Überwachungsverein erforderlich ist, wobei dieser wisch wohl gezeigt werden muss. Bei mir ist im Fahrzeugschein nur 120/90-18 und 110/90-18 eingetragen, da der T63 120/80-18 groß ist muss ich das eben eintragen lassen und dafür bräuchte ich nun dieses Teilegutachten. Hat das jemand?
Gruss, Felix
Dirk

Beitrag von Dirk »

Felix hat geschrieben:Holla,
da hab ich wohl etwas verwechselt. Ich meinte einen Prüfbericht oder was auch immer. Bei der Bestellung bei http://www.motorradreifendirekt.de war vermerkt, das ein 'Teilegutachten' mitgesendet wird und eine Anbauabnahme bei einem Überwachungsverein erforderlich ist, wobei dieser wisch wohl gezeigt werden muss. Bei mir ist im Fahrzeugschein nur 120/90-18 und 110/90-18 eingetragen, da der T63 120/80-18 groß ist muss ich das eben eintragen lassen und dafür bräuchte ich nun dieses Teilegutachten. Hat das jemand?
Gruss, Felix
Du bist ja ein Scherzbold. Schau doch einfach mal unter ABEs nach, Unterrubrik Reifenfreigaben. Da liegt das Zeug schon seit Ewigkeiten. Selber nachschauen macht auch nicht dumm!

Dirk
Gesperrt