Ho,
wer kann von seinem ABE Dämpfer sagen, dass er einen richtig ordentlichen Sound hat!? Muss mir nämlich nen neuen suchen, da ein Kumpel von mir meinen auf der Crossstrecke verkratzt und verdellt hat. Ich will nicht wieder den ollen ARROW, der ist mir schon etwas zu leise, irgendwie hat der nicht diesen ordentlich dumpfen Enduro-Sound.
Gruss, Felix
Welcher ABE Püff hat den besten Sound?
-
- Advanced Member
RE: Welcher ABE Püff hat den besten Sound?
was läßte auch deinen (überforderten?) freund deine DR fahren?Felix hat geschrieben:Ho,
wer kann von seinem ABE Dämpfer sagen, dass er einen richtig ordentlichen Sound hat!? Muss mir nämlich nen neuen suchen, da ein Kumpel von mir meinen auf der Crossstrecke verkratzt und verdellt hat.
immer wenn ich nach solcher fahrproben gefragt werde, lehne ich dankend ab
aber ich kann mir deine (manchmal wie meine) kumpelz gut vorstellen, 'ach, ist doch nur ne olle 350er'
und klatsch hats bumsalla gemacht
nee nee, wenn einer mein baby kaputt fährt, dann bin ICH das
gruss rené,
*hoffend das du einen finden tust, nen auspuff natürlich

- Ingo
- Gründungsmitglied
Hey Felix!Felix hat geschrieben:Ho,
wer kann von seinem ABE Dämpfer sagen, dass er einen richtig ordentlichen Sound hat!? Muss mir nämlich nen neuen suchen, da ein Kumpel von mir meinen auf der Crossstrecke verkratzt und verdellt hat. Ich will nicht wieder den ollen ARROW, der ist mir schon etwas zu leise, irgendwie hat der nicht diesen ordentlich dumpfen Enduro-Sound.
Gruss, Felix
Würde mich wundern, wenn Du hier viele Antworten kriegst

Ich find den BSM aber sauteuer...
Wie wär's mit 2 Töpfen 1x Orginal und 1x Laut?

Gruß,
Ingo
-
- Advanced Member
Holla Rene,rene hat geschrieben:was läßte auch deinen (überforderten?) freund deine DR fahren?Felix hat geschrieben:Ho,
wer kann von seinem ABE Dämpfer sagen, dass er einen richtig ordentlichen Sound hat!? Muss mir nämlich nen neuen suchen, da ein Kumpel von mir meinen auf der Crossstrecke verkratzt und verdellt hat.
immer wenn ich nach solcher fahrproben gefragt werde, lehne ich dankend ab
aber ich kann mir deine (manchmal wie meine) kumpelz gut vorstellen, 'ach, ist doch nur ne olle 350er'
und klatsch hats bumsalla gemacht
nee nee, wenn einer mein baby kaputt fährt, dann bin ICH das
gruss rené,
*hoffend das du einen finden tust, nen auspuff natürlich*
ich bin mit ihm zusammen auf eine Motocrossstrecke gefahren und es war eben abgemacht, dass er auch fahren darf. Er hat nicht wirklich viel Erfahrung auf einer Enduro (eigentlich keine), aber ich habe mir gedacht, wenn er sich etwas zurück hält und nicht meint beim ersten Mal gleich volle Asche loszuboller wie ein blöder, dann passt das schon. Daran hat er sich auch gehalten. Eine bestimmte Stelle auf der Strecke ist aber -besonder für Anfänger- besonders heickel, und zwar geht es ca. 3-4m, nach einem recht schnellen Streckenteil, fast senkrecht hinunter, worauf eine 180° Kurve folgt. Die ersten Runden hat er noch meinen Rat befolgt, und seine Arme bei der Abfahrt steif gehalten, denn wenn er sie zu lummelig lassen würde, würde das Vorderrad unkontrolliert hin und her schlagen, sodass es unweigerlich zu einem Sturz käme... Hmm entweder war er zu fertig, hatte plötzlich Angst oder er war zu unkonzentriert. Jedenfalls kam es dann genau an dieser Abfahrt dazu, dass er mit hoppelndem Vorderrad geradewegs gegen die leichte Steilkurve gefahren ist.
Ist aber halb so wild, denn ich hab den Sturz auf Film, und der wird uns sicher noch öfters erheitern und mein Kumpel hat eine gute Haftpflichtversicherung...
Gruss, Felix
-
- Advanced Member
Hey Ingo,Ingo hat geschrieben:Hey Felix!
Würde mich wundern, wenn Du hier viele Antworten kriegstein ABE-Puff hat halt keinen Mörderhammerballersound. Ich kenn den Arrow nicht, aber außer dem gianelli, der qualitativ nix taugt, gibts doch nur noch den Laser, der mal bei Ebay angeboten wurde. Den kannst du sicher vergessen, oder halt den BSM. Ich hatte mal 'nen BSM mit ABP-Krümmer: Der Sound war eigentlich sehr gut, aber halt nicht laut. Dafür aber schön dumpf und halt ohne ABE für'n Krümmer - weil der hat sicher einiges zum Sound beigetragen.
Ich find den BSM aber sauteuer...
Wie wär's mit 2 Töpfen 1x Orginal und 1x Laut?
Gruß,
Ingo
einen lautesten gibt es aber immer und den möchte ich gerne ermitteln. Meinen Verdellten werde ich wahrscheinlich zum racingteil umbauen und mit der Kohle der Versicherung such ich mir eben einen mit ABE. Vielleicht nehme ich sogar den Holeshot, wenn der nur nicht so teuer wäre. Der hat dafür aber beide Eigenschaften, Flöte raus ---> racing, Flöte rein ---> ABE

Gruss, Felix
- Ingo
- Gründungsmitglied
Ah, stimmt - den Holeshot gibt's ja auch noch...ist halt teuer, wie Du selber sagst...Felix hat geschrieben:Hey Ingo,
einen lautesten gibt es aber immer und den möchte ich gerne ermitteln. Meinen Verdellten werde ich wahrscheinlich zum racingteil umbauen und mit der Kohle der Versicherung such ich mir eben einen mit ABE. Vielleicht nehme ich sogar den Holeshot, wenn der nur nicht so teuer wäre. Der hat dafür aber beide Eigenschaften, Flöte raus ---> racing, Flöte rein ---> ABE. Und sieht geil aus das Teil.
Gruss, Felix
aber das ist doch die Lösung für dich.
Gruß,
Ingo
-
- Advanced Member
Dann wird eben noch etwas gespart...Ingo hat geschrieben:Ah, stimmt - den Holeshot gibt's ja auch noch...ist halt teuer, wie Du selber sagst...
aber das ist doch die Lösung für dich.
Gruß,
Ingo
DR-DRIVER will sich den ja auch zulagen, dann hör ich mir einfach mal seine Meinung an, vielleicht ist der ja doch nicht so doll... HAHA

Gruss, Felix
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin,Felix hat geschrieben:Dann wird eben noch etwas gespart...
DR-DRIVER will sich den ja auch zulagen, dann hör ich mir einfach mal seine Meinung an, vielleicht ist der ja doch nicht so doll... HAHA
Gruss, Felix
meine Kombi aus dickem CRD-Leistungskrümmer, auf dem ein nochmals dickeres 'Zuführ'-Rohr vom Rombo steckt, das wiederum in ein nochmals dickeres Rohr in einen Supertrapp meiner ehemaligen MZ-Baghira mündet, dies noch in Kombination mit aufgesägtem Lufika, befriedigt mich ungemein

Der Sound ist nicht zu laut, aber richtig schön fett dumpf grollend.
Grüsse,
Tom