Moin,
heute sind die Nachbau-Koubalinks bei mir eingetroffen. Sauber verarbeitet und nur 200 Gramm schwer! Sind aber auch ca. 2-3 mm dünner als die original Umlenkhebel.
Jetzt muss ich mir wahrscheinlich nur ne Feder mit anderer Progression besorgen, mal schauen, was der Spass dann kostet. Schließlich soll die Fahrzeughöhe ja gleich bleiben.
Grüsse,
Tom
Kouba-Links eingetroffen
RE: Kouba-Links eingetroffen
wär klasse wenn du nen ausführlichen testbericht liefern könntest.ThomasD hat geschrieben:Moin,
heute sind die Nachbau-Koubalinks bei mir eingetroffen. Sauber verarbeitet und nur 200 Gramm schwer! Sind aber auch ca. 2-3 mm dünner als die original Umlenkhebel.
Jetzt muss ich mir wahrscheinlich nur ne Feder mit anderer Progression besorgen, mal schauen, was der Spass dann kostet. Schließlich soll die Fahrzeughöhe ja gleich bleiben.
Grüsse,
Tom
bin mit soetwas skeptisch da bei nem test, von den von africa queens hergestellten, ein auge ausgerissen ist.
- ThomasD
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RE: Kouba-Links eingetroffen
Hi Donnar,donnar hat geschrieben:wär klasse wenn du nen ausführlichen testbericht liefern könntest.
bin mit soetwas skeptisch da bei nem test, von den von africa queens hergestellten, ein auge ausgerissen ist.
mit dem Test kann es aber noch ein wenig dauern, da ich erst mal eine neue Feder für das Federbein brauche. Ansonsten werden die neuen Umlenkhebel aber gleich in 3 DR´s getestet, da wir hier eine kleine Sammelbestellung gemacht haben. Wenn der erste derbe Offroadeinsatz gelaufen ist, kann ich mich ja nochmal melden!
Grüsse,
Tom
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RE: Kouba-Links eingetroffen
Meine wiegen 330g/Stück, aus Edelstahl in den originalen Abmessungen. Gestern hab' ich die 7,6kg/mm-Eibach-Feder und die Links eingebaut, heute morgen Probefahrt - nur auf der Straße zwar, aber die Kiste spricht besser auf feine Unebenheiten an und in engen Kurven liegt sie deutlich straffer.ThomasD hat geschrieben:heute sind die Nachbau-Koubalinks bei mir eingetroffen. Sauber verarbeitet und nur 200 Gramm schwer! Sind aber auch ca. 2-3 mm dünner als die original Umlenkhebel.
Dann paß' auf daß Du die richtige erwischst. Es gibt zwei Versionen - die alte (Innendurchmesser unten 52mm) und die neue (55mm). Ich habe die alte Version, aber eine Feder für die neue und hab' mir ein Adapterstück drehen lassen.ThomasD hat geschrieben: Jetzt muss ich mir wahrscheinlich nur ne Feder mit anderer Progression besorgen,
Im Stand tut sie das nicht, aber im Fahren schon, wenn Du den Negativfederweg wie von Kouba empfohlen auf 6,5cm einstellst. Ich mußte die Feder dazu voll vorspannen.ThomasD hat geschrieben: Schließlich soll die Fahrzeughöhe ja gleich bleiben.
Wenn Du mit zwei Ratschenspanngurten links und
rechts an der Feder diese etwas zusammenziehst ist es auch viel einfacher, die Mutter für die Vorspannung zu lösen und anzuziehen...
Viel Spaß,
- Philip
- ThomasD
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RE: Kouba-Links eingetroffen
Hi Phil,
Tom
Ich werde mich mit der Kenn-Nummer meines Öhlinsfederbeins an Zupin wenden, dann werde ich wohl die passende Feder erhalten.Phil hat geschrieben: Jetzt muss ich mir wahrscheinlich nur ne Feder mit anderer Progression besorgen,
Dann paß' auf daß Du die richtige erwischst. Es gibt zwei Versionen - die alte (Innendurchmesser unten 52mm) und die neue (55mm). Ich habe die alte Version, aber eine Feder für die neue und hab' mir ein Adapterstück drehen lassen.
Dann wäre es fast sinnvoll, eine etwas längere Feder zu verwenden...Phil hat geschrieben: Schließlich soll die Fahrzeughöhe ja gleich bleiben.
Im Stand tut sie das nicht, aber im Fahren schon, wenn Du den Negativfederweg wie von Kouba empfohlen auf 6,5cm einstellst. Ich mußte die Feder dazu voll vorspannen.
Guter Tip - Danke!Phil hat geschrieben: Wenn Du mit zwei Ratschenspanngurten links und
rechts an der Feder diese etwas zusammenziehst ist es auch viel einfacher, die Mutter für die Vorspannung zu lösen und anzuziehen...
Grüße,Phil hat geschrieben: Viel Spaß,
- Philip
Tom
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