Gabelölwechsel bei der SHC??

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
DR-DRIVER

Gabelölwechsel bei der SHC??

Beitrag von DR-DRIVER »

Hallo, also ein Gabelsimmerring bei meiner SHC schwitz leicht, ich hab mir jetzt auch neue Gabelsimmerringe geholt, neues Gabelöl und Neue Wirth federn ;)) jetzt nur die frage gibt es beim wechsel keine probelem mit dem SHC System???

MfG DR-DRIVER
nove16

RE: Gabelölwechsel bei der SHC...

Beitrag von nove16 »

...steht bei mir auch diesen Winter an. Dazu muss die Gabel zerlegt werden. Nach Auskunft eines Händlers kann man die innere Mutter des oberen Gabelstopfens festhalten und dann die äußere und damit den ganzen Stopfen herausdrehen. Danach kann man die kpl. Standrohre demontieren, ausleeren, befüllen. Das SHC-System nie öffnen, das Entlüften muss grausam sein.
Lass und in Kontakt bleiben und austauschen, kann Dir auch faxen, was dazu in der Reparaturanleitung steht(Füllmenge...). Werkstatthandbuch wäre auch ganz nützlich.

Martin

DR-DRIVER hat geschrieben:Hallo, also ein Gabelsimmerring bei meiner SHC schwitz leicht, ich hab mir jetzt auch neue Gabelsimmerringe geholt, neues Gabelöl und Neue Wirth federn ;)) jetzt nur die frage gibt es beim wechsel keine probelem mit dem SHC System???

MfG DR-DRIVER
Dirk

RE: Gabelölwechsel bei der SHC...

Beitrag von Dirk »

nove16 hat geschrieben:...steht bei mir auch diesen Winter an. Dazu muss die Gabel zerlegt werden. Nach Auskunft eines Händlers kann man die innere Mutter des oberen Gabelstopfens festhalten und dann die äußere und damit den ganzen Stopfen herausdrehen. Danach kann man die kpl. Standrohre demontieren, ausleeren, befüllen. Das SHC-System nie öffnen, das Entlüften muss grausam sein.
Lass und in Kontakt bleiben und austauschen, kann Dir auch faxen, was dazu in der Reparaturanleitung steht(Füllmenge...). Werkstatthandbuch wäre auch ganz nützlich.

Martin

DR-DRIVER hat geschrieben:Hallo, also ein Gabelsimmerring bei meiner SHC schwitz leicht, ich hab mir jetzt auch neue Gabelsimmerringe geholt, neues Gabelöl und Neue Wirth federn ;)) jetzt nur die frage gibt es beim wechsel keine probelem mit dem SHC System???

MfG DR-DRIVER
Es gibt einen Erweiterungsband für das DR350 SHC-Modell des offiziellen Suzuki-Werkstatthandbuchs. Da steht alles drin, was im normalen Handbuch fehlt.
Vielleicht hat das ja jemand und würde es scannen und online zur Verfügung stellen?

Gruß,
Dirk
Gesperrt