Tach Leute,
der Drehzahlmesser an meiner DR 350S scheint seit ein paar Tagen einfach zu spinnen. Wenn die Kiste normal im Stand läuft ( ohne Choke ), steht die Nadel bei ca. 3000 U/min. Sind aber laut gehöhr wahrscheinlich grad mal knapp unter 1000. Beim Fahren geht er auch sehr weit vor ( Org. Übersetztung ) , fahr so 100 Km/h, und die Nadel hängt schon fast im roten Bereich.
Und: beim Blinken fäält die Nadel im Takt des Blinkers um ca. 1000 U/min auf und ab.
War net im Gelände damit, nur Schotter.
Kennt das jemand von euch ?????
THX
Manczek
Drehzahlmesser ????
RE: Drehzahlmesser ????
Hatte das Probelm auch mal! ist bei mir aber von alleine wechgegangen, aber es ist dann warscheinlich deine Batterie die hinüber oder einfach leer ist.Manczek hat geschrieben:Tach Leute,
der Drehzahlmesser an meiner DR 350S scheint seit ein paar Tagen einfach zu spinnen. Wenn die Kiste normal im Stand läuft ( ohne Choke ), steht die Nadel bei ca. 3000 U/min. Sind aber laut gehöhr wahrscheinlich grad mal knapp unter 1000. Beim Fahren geht er auch sehr weit vor ( Org. Übersetztung ) , fahr so 100 Km/h, und die Nadel hängt schon fast im roten Bereich.
Und: beim Blinken fäält die Nadel im Takt des Blinkers um ca. 1000 U/min auf und ab.
THX
Manczek
Gruß Flo
Also hab' meine Kleine grad' wieder zusammen gesetzt. Angeschmeissen konnte ich sie noch nicht. Aber einfach nur bei eingeschalteter Zündung geht der Drehzahlmesser schon auf 3000 hoch und tanzt mit Blinker...Manczek hat geschrieben:Tach Leute,
THX
Manczek
Die Batterie war auch extremst leer. Hängt nun am Ladegerät, mal sehen ob's danach weg ist...
Jonas
das deutet auf ein stromproblem hin. als ich diese symptome hatte war ein kabel von an der batterie defekt.Jonas hat geschrieben:Also hab' meine Kleine grad' wieder zusammen gesetzt. Angeschmeissen konnte ich sie noch nicht. Aber einfach nur bei eingeschalteter Zündung geht der Drehzahlmesser schon auf 3000 hoch und tanzt mit Blinker...
Die Batterie war auch extremst leer. Hängt nun am Ladegerät, mal sehen ob's danach weg ist...
Jonas
Wenn die Batterie leer ist oder ein anderes Elektrikproblem vorliegt, funktioniert der Regler nicht mehr richtig, und der Drehzahlmesser spinnt oder die Blinker gehen zu schnell. Ein Kondensator als Batterieersatz kann die Spannung ebenfalls glätten (22000uF/25V) oder eine intakte Batterie einsetzen. Falls das Problem immer noch da ist, würde ich mal im Zündschloss die Kontakte reinigen.donnar hat geschrieben:das deutet auf ein stromproblem hin. als ich diese symptome hatte war ein kabel von an der batterie defekt.
Viel Erfolg
Danke Jungs,Günther hat geschrieben:Wenn die Batterie leer ist oder ein anderes Elektrikproblem vorliegt, funktioniert der Regler nicht mehr richtig, und der Drehzahlmesser spinnt oder die Blinker gehen zu schnell. Ein Kondensator als Batterieersatz kann die Spannung ebenfalls glätten (22000uF/25V) oder eine intakte Batterie einsetzen. Falls das Problem immer noch da ist, würde ich mal im Zündschloss die Kontakte reinigen.
Viel Erfolg
der Tip mit der Batterie war Goldrichtig.
Is voll, und geht einwandfrei !!!!!!!!