Seitenständer für DR 350SH

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Thomas

Seitenständer für DR 350SH

Beitrag von Thomas »

Hallo,

erstmal möchte ich ein großes Lob für das DR350 Portal loswerden.
Es ist wirklich sehr hilfreich und optisch sehr gut gemacht.

Nun zu meiner Frage.
Seit kurzem bin ich besitzer einer DR 350SH.
Da das ständige auf und abpumpen der Federung beim abstellen auf den Seitenständer mit der Zeit nervt, möchte ich mir einen längeren Seitenständer der DR 350 ranmachen.
Kann mir da jemand weiterhelfen welcher und ob überhaupt einer paßt? Oder gibt es da vielleicht noch andere möglichkeiten?

gruß
Thomas
Felix
Advanced Member
RE: Seitenständer für DR 350SH

Beitrag von Felix »

Thomas hat geschrieben:Hallo,

erstmal möchte ich ein großes Lob für das DR350 Portal loswerden.
Es ist wirklich sehr hilfreich und optisch sehr gut gemacht.

Nun zu meiner Frage.
Seit kurzem bin ich besitzer einer DR 350SH.
Da das ständige auf und abpumpen der Federung beim abstellen auf den Seitenständer mit der Zeit nervt, möchte ich mir einen längeren Seitenständer der DR 350 ranmachen.
Kann mir da jemand weiterhelfen welcher und ob überhaupt einer paßt? Oder gibt es da vielleicht noch andere möglichkeiten?

gruß
Thomas
Tach Thomas,
aus dem Zubehör gibt es soetwas glaube ich nicht, hab zumindest noch Keinen gesehen.
Tip:
Ständer an irgendeiner Stelle sauber durchsägen. Dann brauchst du ein kleines Stück Rohr (eben so lang, wie der Ständer verlängert werden soll) mit den selben Maßen wie die des Rohres des Ständers. Nun noch ein Stück Rohr mit einem Außendurchmesser, der dem Innendurchmesser des Rohres des Ständers möglichst nahe kommt, besorgen und den Rest kannst du dir bestimmt denken.
Gruß, Felix
Thomas

RE: Seitenständer für DR 350SH

Beitrag von Thomas »

Felix hat geschrieben:Tip:
Ständer an irgendeiner Stelle sauber durchsägen. Dann brauchst du ein kleines Stück Rohr (eben so lang, wie der Ständer verlängert werden soll) mit den selben Maßen wie die des Rohres des Ständers. Nun noch ein Stück Rohr mit einem Außendurchmesser, der dem Innendurchmesser des Rohres des Ständers möglichst nahe kommt, besorgen und den Rest kannst du dir bestimmt denken.
Gruß, Felix
Danke für den Tip Felix.

Das man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht!
Das ist die einfachste und kostengünstigste Lösung.

gruß
Thomas
Gesperrt