hallo
hab seit 3wochen eine dr350 (echte 8000km) - habe jetzt ein kleines problem- ich kann jetzt ohne dekompression sehr leicht ankicken. beim abholen der dr sah das noch ganz anders aus. (ich glaube nicht an einen starken muskelaufbau im bein ) die leistung ist meiner meinung auch schwächer geworden. (drehmoment)
fragen:
kann sich an die dekompression-automatik so verstellen das die kompression immer schlecht ist?
ventile verstellt?
verschleiss bei 8000km?
tüss nico
Kompression? Ventile?
RE: Kompression? Ventile?
Hallo,
Weil, theoretisch kann es schon möglich sein, dass dein Seilzug etwas zu straff ist,und die Ventile quasi immer leicht angehoben sind...
Das is ziemlich ungesund für den Motor, die Ventile brauchen beim Schließen auch den(kurzen)Kontakt zum Ventilsitz wegen der Kühlung...
Also, schnellstens mal überprüfen und im Zweifel eher mehr Spiel einstellen...
Gruss,Otschko
Nunja, der Kompressionsseilzug kann sich schon verstellen, der sollte immer n bisschen Spiel haben, wieviel weiss ich jetz nicht, aber ich hab eher mehr als zu wenig.nico hat geschrieben:[snip]
fragen:
kann sich an die dekompression-automatik so verstellen das die kompression immer schlecht ist?
ventile verstellt?
verschleiss bei 8000km?
Weil, theoretisch kann es schon möglich sein, dass dein Seilzug etwas zu straff ist,und die Ventile quasi immer leicht angehoben sind...
Das is ziemlich ungesund für den Motor, die Ventile brauchen beim Schließen auch den(kurzen)Kontakt zum Ventilsitz wegen der Kühlung...
Gruss,Otschko
RE: Kompression? Ventile?
vielen dank!Otschko hat geschrieben:Hallo,
Nunja, der Kompressionsseilzug kann sich schon verstellen, der sollte immer n bisschen Spiel haben, wieviel weiss ich jetz nicht, aber ich hab eher mehr als zu wenig.nico hat geschrieben:[snip]
fragen:
ventile verstellt?
verschleiss bei 8000km?
Gruss,Otschko
tüss nico