Habe gestern mal 'ne Probefahrt gemacht, nachdem meine Dr ja nun fahrbereit ist. Bisher lief sie immer nur im Stand. Im Stand lief sie auch ganz gut, nur fahren ist ganz schlecht, da stottert sie wie wild. Wenn man ein bisschen Gas gibt, dann zuckelt und ruckelt's heftig. Irgendwie dachte ich, kann das eigentlich nur am TM36 liegen!? Ist vermutlich die Hauptdüse zu klein also eine 130er rein. Ändert sich aber kaum was. Dann hab ich mal den Serienvergaser eingebaut - gleicher effekt. Läuft im Leerlauf ganz gut, ok so zwischendurch mal ein kleines bisschen unruhig, aber nicht schlimm. Man kann sogar ein wenig gas geben, da dreht sie noch sauber hoch... Aber sobald man richtig Gas gibt fängt sie tierisch an zu stottern

Beim Fahren ist das richtig extrem. Jetzt frage ich mich schon, ob das wirklich am Vergaser liegt? OK, der BST33 ist sicher nicht richtig bedüst, dafür das ich den Lufikasten offen hab und den Leistungskrümmer und Endtopf...
Trotzdem sollte das nicht ganz so heftig sein?
Zündkerze und Zündspule hab ich schon getauscht...war's auch nicht...
Apropos Zündkerze:
...das war der Schock für's Leben. Gerade mal die neue Zündkerze eingeschraubt und noch nicht mal das halbe Drehmoment...Knack! Das muß ein Materialfehlersein!?

War ich froh, als ich den abgebrochenen Gewindestummel wieder aus meinem Zyl.Kopf raus hatte...
Zür Zündung fällt mir noch ein, daß ich die komplette Zündanlage zur Prüfung bei einem Moppedelektrik-Profi hatte. Wurde dort auf Herz und Nieren gecheckt und für gut befunden...
Mittlerweile hab ich wieder den TM36 drin. Heute nachmittag probier ich noch 'ne 135er Hauptdüse...aber viel Hoffnung hab ich nicht