Starthilfe??

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Ralph

Starthilfe??

Beitrag von Ralph »

An alle 'Kickprofis':
Bei meiner DR habe ich oft das Gefühl total ins Leere zu kicken (sprich ohne Wiederstand). Wenn dann ein Wiederstand da ist (= passender Kolbenstand?) geht sie auch wunderbar an. Ich habe dabei noch keinen großen Unterschied gemerkt, ob ich jetzt nach dem Klicken des Dekohebels noch etwas weiter drücke oder ob ich mich ganz vorsichtig an den 'Klickpunkt' des Dekohebels herantaste.
Weiß da jemand Abhilfe?
Grüße
Ralph
Otschko

RE: Starthilfe??

Beitrag von Otschko »

Ralph hat geschrieben:An alle 'Kickprofis':
Bei meiner DR habe ich oft das Gefühl total ins Leere zu kicken (sprich ohne Wiederstand). Wenn dann ein Wiederstand da ist (= passender Kolbenstand?) geht sie auch wunderbar an. Ich habe dabei noch keinen großen Unterschied gemerkt, ob ich jetzt nach dem Klicken des Dekohebels noch etwas weiter drücke oder ob ich mich ganz vorsichtig an den 'Klickpunkt' des Dekohebels herantaste.
Weiß da jemand Abhilfe?
Grüße
Ralph
Hi Ralph,

ich komm jetz nich ganz mit, was du meinst. Also, wenn ich ohne Deko kicke kann´s schon vorkommen, dass ich´s nich packe, und die Kompression zu groß ist. Du meinst du kannst immer locker kicken, ohne Deko, oder was!? Schonmal Spiel des Dekozuges eingestellt? Normal ist das sicher nicht...weiss aber auch nich, ob´s das ist, was du meinst...
Jedenfalls mit ordentlich Schmacke gekickt, komm ich eigentlich auch über´n Totpunkt oben, meistens auch ohne Deko, nur mit Deko kannste halt a bissel lascher kicken und muss nich wie Arnie reinlatschen ;)

Gruss,Otschko
Ralph

Beitrag von Ralph »

Otschko hat geschrieben:Hi Ralph,

ich komm jetz nich ganz mit, was du meinst. Also, wenn ich ohne Deko kicke kann´s schon vorkommen, dass ich´s nich packe, und die Kompression zu groß ist. Du meinst du kannst immer locker kicken, ohne Deko, oder was!? Schonmal Spiel des Dekozuges eingestellt? Normal ist das sicher nicht...weiss aber auch nich, ob´s das ist, was du meinst...
Jedenfalls mit ordentlich Schmacke gekickt, komm ich eigentlich auch über´n Totpunkt oben, meistens auch ohne Deko, nur mit Deko kannste halt a bissel lascher kicken und muss nich wie Arnie reinlatschen ;)

Gruss,Otschko
Hallo Otschko!
Nee, ohne Deko geht es natürlich nicht richtig. Ich meine nach dem Ziehen des Dekos trete ich
halt runter bis der Deko rausschnappt und dann rain in die Eisen. DANN habe ich manchmal keinen spürbaren Wiederstand und trete dadurch fast den Kickstarthebel ab.
Grüße
Ralph
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

Weiß da jemand Abhilfe?
Grüße
Ralph
Ich habe dabei noch keinen großen Unterschied gemerkt, ob ich jetzt nach dem Klicken des Dekohebels noch etwas weiter drücke oder ob ich mich ganz vorsichtig an den 'Klickpunkt' des Dekohebels herantaste.

Wie Otschko schrieb, nachprüfen, ob das piel stimmt.
Meine sringt wunderbar an, wenn ich nach dem Klick den Kickstarter vorsichtig etwas weiter trete, bis ich merke das der Wiederstand nachlässt. Dann lasse ich den Kickstarter zurück und trete runter und die Kiste läuft. Da bekommst du sie sogar mit der Hand an.
Gruß Hajo
spirit

Beitrag von spirit »

Weiß da jemand Abhilfe?
Grüße
Ralph
Also ich hab jetzt schon etliche von unseren DRs angekickt (oder: probiert... *g*), und eins weiß ich: jede ist anders.
Meine hat richtig Widerstand - es gurgelt richtig, für mich klingts das irgendwie gesund. Trotzdem hat sie nach langen Stehzeiten auch den Effekt, daß ich sogar OHNE Deko X-mal durchtreten kann ohne irgendeinen Widerstand. Erst wenn sie einmal kurz kam (der erste Huster) dann brauch ich den Deko, dann ist es wieder normal.
Bei anderen hab ichs schon erlebt das da nie so ein Widerstand ist wie bei mir, der Kicker klackt immer richtig durch, wie als würde man mit nem Hammer auf eine Eisenplatte hauen. Kommen tun sie trotzdem irgendwann...
Und die generell üblichen Tricks um die DR in Fahrt zu bringen stehen ja auch noch bei Ludwig...

spirit :o)
Gesperrt