ABS bei DR?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Maria
Advanced Member
Beitrag von Maria »

Ich habe es wieder einmal geschafft! Habe das Rad vom Fachmann neu aufziehen lassen (weil ich Schlauch gelocht habe :lol: ) und rein in das Vergnügen...dachte ich mir. Ich weiss nicht was los ist, nach 300m merkte ich dass ich auf einem Rodeopferd sitze wenn ich nur vorne bremse. Nach Bremsreinigung kaum besserung. Was nun? In der Dunkelheit habe ich mich ans tasten der Bremsscheibe gemacht und ich denke sie ist immer noch fettig :angry: . Hat einer eine gute Idee wie ich das Zeugs runterkreige?
Gruss aus der Schweiz!!
Maria
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Weiter mit Bremsenreiniger arbeiten und schauen wie die Bremsbeläge aussehen! Evt. haben die jetzt auch etwas abbekommen!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Ich würde mal die Bremsbeläge mal mit Schleifpapier bearbeiten.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Wenn die Beläge mit Fett oder Öl vollgezogen sind, dann weg damit...
Xilef

Beitrag von Xilef »

Bremsbeläge sind oft aus gesinterten Metallen. Um nicht zu tief in die Werkstoffkunde einzugreifen ist es einfach so, dass bei gesinterten Metallen durch die Herstellung ganz kleine Hohlräume (Porenräume) entstehen (die gut zur Kühlung etc. sind). In diese saugen sich Öle und Fette natürlich leicht rein und egal wieviel du abträgst, der Belag ist einfach vollgesogen und reif für den Müll. Ich glaube bei organischen Belägen verhält sich das ähnlich, weil diese gepresst sind, das ist aber nur so ein Gedanke... :rolleyes:
Trotzdem ist es wohl sinnvoll erst mal auszuprobieren, ob es wirklich nur oberflächlich ist, was gut möglich ist, wenn es sich um geringste Mengen an Öl etc. handelt.
Maria
Advanced Member
Beitrag von Maria »

Die Scheibe bleibt? Es war wirklich dunkel draussen und ich weiss nicht, ob da nicht auch schon verfärbungen zu sehen waren :heuldoch:
Gruss aus der Schweiz!!
Maria
Maria
Advanced Member
Beitrag von Maria »

Wie sehe ich dass die Beläge voll sind :think: ?
Gruss aus der Schweiz!!
Maria
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Maria @ 21.07.2005, 15:55 hat geschrieben: Die Scheibe bleibt?
:joman: Von dem Fett kann sie keinen Schaden haben. Halt mal bei Licht ;) anschauen und wirklich richtig sauber machen.
Wie kam denn das Fett eigentlich da hin? :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Das kann man so leicht wohl eher weniger sehen. Ich würde ja sagen, leg die Beläge mal mit der Belagsseite nach unten auf den Ofen oder eine heiße platte eben. Dann wird das Fett vielleicht raus laufen aber ich weiß nicht wieviel Wärme die Dinger vertragen und ob das eine so gute Idee ist...
Einfach mal ordentlich in Bremsenreiniger baden und dann schauen ob es funktioniert. Andernfalls neue Beläge kaufen.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai,
ich hatte das Problem auch schon...
Die Variante mit der Herdplatte hab ich auch probiert - allerdings mit Löschpapier zwischen Platte und Belägen. (Man darf die Platte natürlich nicht auf 12 stelen, da sich sonst unangenehme Rauchschwaden :angry: und Gerüche in Mutti´s Küche breit machen :uups: )
Es kam zwar etwas raus, doch der Brüller war das nicht...
Ich hab mich dann doch zum Neukauf entschlossen :joman:
Ist glaube ich die beste Lösung.

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten