Hallo, ich hab mir überlegt, zwecks Gewichts erleichterung meine Batterie auszubauen... geht das so einfach??
Ich habe eine 92er SHC..
Gruss DR-DRIVER
Batterie ausbauen??? = schädlich??
bloß nich einfach rausnehmen!!!
also wenn du die batterie rausnehmen willst, dann mußt du einen kondensator anschließen.DR-DRIVER hat geschrieben:Hallo, ich hab mir überlegt, zwecks Gewichts erleichterung meine Batterie auszubauen... geht das so einfach??
Ich habe eine 92er SHC..
Gruss DR-DRIVER
welchen genau, mußte beim fachlundigen oder suzukihändler rauskriegen.
probelm ist folgendes: die batterie fängt spannungsspitzen der lichtmaschine auf. wenn du die batterie rausnimmst, gehen die spannungsspitzen in deine elektrik.
naja, wenn du dann eine neue cdi brauchst, kannste dich gern melden. hab noch welche.... :o)
gruß stephan :o)
RE: bloß nich einfach rausnehmen!!!
das problem kondensator ist hier ausführlich behandelt worden. über die such funktion müsste was zu finden seinsteppo hat geschrieben:also wenn du die batterie rausnehmen willst, dann mußt du einen kondensator anschließen.
probelm ist folgendes: die batterie fängt spannungsspitzen der lichtmaschine auf. wenn du die batterie rausnimmst, gehen die spannungsspitzen in deine elektrik.
naja, wenn du dann eine neue cdi brauchst, kannste dich gern melden. hab noch welche.... :o)
Guck mal bei ebay und such nach 'Batterie Eliminator'. Ist eigentlich nix anderes als ein Kondensator...steppo hat geschrieben:also wenn du die batterie rausnehmen willst, dann mußt du einen kondensator anschließen.
Batterieeliminatoren gibt z.B. auch bei Götz.Jonas hat geschrieben:Guck mal bei ebay und such nach 'Batterie Eliminator'. Ist eigentlich nix anderes als ein Kondensator...
Gruß,
Dirk