Hallo Felix,
Felix hat geschrieben: das selbe hab ich auch vor, also den Rahmen über den Winter aufzumöbeln.
...die hohe Qualität des Korrrosionsschutzes macht nötigt doch sehr dazu
Felix hat geschrieben:Ich würde dir auf jeden Fall Pulverbeschichten empfehlen......Kaum zu glauben aber wahr, der Rahmen hat kein bischen Rost bis zum heutigen Tage.
Also ich hab' mal gehört, daß wenn es zu einer Beschädigung (z.B. Steinschlag) der Pulverschicht kommt, daß die Gefahr einer Rost-Unterwanderung der Beschichtung, ähnlich wie beim Lack besteht. Deshalb bin ich unschlüssig.
Felix hat geschrieben:Also ich denke Pulverbeschichten ist wesentlich haltbarer und wahrscheinlich auch preislich besser -man glaubt es kaum- als Grundieren und danach herkömmlich Lackieren.
...der Preis ist natürlich auch ein Argument!
Felix hat geschrieben: Pulverbeschichtung ist übrigens in allen RAL Farben und auch in metallic etc... möglich. Hochglänzende Oberflächen bekommt man damit zwar nicht hin aber die möchtest du ja ohnehin nicht, seidenmatt ist auch gut.
Das klingt gut. Ich hätte eben gerne dieses Grau, wie bei den jüngeren Baujahren der DR.
Felix hat geschrieben: Sandstrahlen wird wahrscheinlich so pie mal Daumen höchstens 50 Lotsches und Pulverbeschichten nochmal hmm ca. +- 100 kosten. Also nicht wirklich teuer.
Stimmt, das wäre eigentlich noch tragbar...
Felix hat geschrieben: ...dann schau lieber nach jemandem in deiner Nähe.
Das werd' ich wahrscheinlich tun. Das wäre dann ziemlich genau auf der anderen Seite von Stuttgart - aus Deiner Sicht
Gruss, Ingo