Hallo DR- Fans, habe für meine Kinder eine DR 350 Bj. 83 mit 17 TKm für 1300 Teuro gekauft, da beide die Fläppen noch nicht haben, fahre ich sie (habe ne große Virago). Meine Frage an Euch: die Maschine nimmt auf 1TKm ca. 2,5 Liter Öl, bei starkem Gegenwind fällt sie auf 90 Km/h ab, Verbrauch etwas über 4L (Beschleunigung Spaßfaktor Top). Ist das Normal oder völlig ausgelutscht?
Mein Händler hat mir Sonderkonditionen für Öl eingeräumt. Der Ölpeilstab macht mich alle, kaum abzulesen, schlecht einzuschrauben bessere Lösung?Bikergruß Andreas
Ölverbrauch- Leistung
- Hajo
- Forenpate
DR 350 Bj. 83 mit 17 TKm . Meine Frage an Euch: die Maschine nimmt auf 1TKm ca. 2,5 Liter Öl, bei starkem Gegenwind fällt sie auf 90 Km/h ab, Ist das Normal oder völlig ausgelutscht? Der Ölpeilstab macht mich alle, kaum abzulesen, schlecht einzuschrauben bessereAndreas Frahm hat geschrieben:Hallo DR- Fans, habe für meine Kinder eine DR 350 Bj. 83 mit 17 TKm für 1300 Teuro gekauft, da beide die Fläppen noch nicht haben, fahre ich sie (habe ne große Virago). Meine Frage an Euch: die Maschine nimmt auf 1TKm ca. 2,5 Liter Öl, bei starkem Gegenwind fällt sie auf 90 Km/h ab, Verbrauch etwas über 4L (Beschleunigung Spaßfaktor Top). Ist das Normal oder völlig ausgelutscht?
Mein Händler hat mir Sonderkonditionen für Öl eingeräumt. Der Ölpeilstab macht mich alle, kaum abzulesen, schlecht einzuschrauben bessere Lösung?Bikergruß Andreas
Hallo,
altes Thema. Am besten eine kleine Runde fahren. Motor abstellen. Eine Minute warten, Peilstab raus, abwischen, wieder rein, aber nur aufleghen nicht reinschrauben und ablesen. dabei das Mopet natürlich gerade halten. Das funktioniert eigentlich immer. 2,5 Liter Verbrauch ist heftig. Die meines Schwagers braucht auch mächtig Öl. Läuft aber dabei sehr gut. Wenn du natürlich nie richtig gemessen hast, kann es sein, das du zuviel Öl hattest und das hatt es natürlich raus geblasen. Ölstab mit Gefühl reindrehen, dann findet er den Weg von selbst

Gruß Hajo