Bin gestern bei diesem Mistwetter von Hameln nach Hannover gefahren. Und in der Zeit ist der Öltemperaturmesser nicht über die 20 Grad marke geklättert was ja nun etwas wenig ist! Macht ihr irgendwas an euren Kisten damit der Fahrtwind nicht so arg kühlt??? Also z.B nen Blech vorne vor und wenn ist das Ratsam????
Gruß Flo
Motortemperatur ... Winterterror :)
- René
- Forenpate
20 Grad?Flo hat geschrieben:Bin gestern bei diesem Mistwetter von Hameln nach Hannover gefahren. Und in der Zeit ist der Öltemperaturmesser nicht über die 20 Grad marke geklättert was ja nun etwas wenig ist! Macht ihr irgendwas an euren Kisten damit der Fahrtwind nicht so arg kühlt??? Also z.B nen Blech vorne vor und wenn ist das Ratsam????
Gruß Flo
Kann es sein das Du mit zu wenig Öl durch die Botanik fährst, so dass nix mehr an den Ölmessstab kommt?
tut dem Motor nich so gut sowas
gruss rené,
-
- Advanced Member
Ja, da schließe ich mich an. Selbst wenn es -10 Grad gehabt hätte, wäre die Öltemperatur nicht bei schlappen 20 Grad geblieben, niemals. Schnell Öl nachfüllen, wenn es nicht schon zu spät ist... 50km (oder 100 wenn es auch noch zurück ging) ohne ausreichend Öl ist garnicht gesund.René hat geschrieben:20 Grad?
Kann es sein das Du mit zu wenig Öl durch die Botanik fährst, so dass nix mehr an den Ölmessstab kommt?
tut dem Motor nich so gut sowas
gruss rené,
Gruss und viel Glück, Felix
RE: Motortemperatur ... Winterterror :)
Ol war genug drin Sie frist zwar Öl wie Benzin aber es war genug drin muss irgendwie am Spritzwasser oder so gelegen haben mehr als 50 Grad bekomme ich nie hin bei der Temp. außer natürlich inner stadt. Vielleicht sollte ich vorne mal wieder diesen Spritzschutz ans Schutzblech machen. Naja mal schauenFelix hat geschrieben:Ja, da schließe ich mich an. Selbst wenn es -10 Grad gehabt hätte, wäre die Öltemperatur nicht bei schlappen 20 Grad geblieben, niemals. Schnell Öl nachfüllen, wenn es nicht schon zu spät ist... 50km (oder 100 wenn es auch noch zurück ging) ohne ausreichend Öl ist garnicht gesund.
Gruß Flo
Du Glücklicher!!!Flo hat geschrieben:Bin gestern bei diesem Mistwetter von Hameln nach Hannover gefahren. Und in der Zeit ist der Öltemperaturmesser nicht über die 20 Grad marke geklättert was ja nun etwas wenig ist! Macht ihr irgendwas an euren Kisten damit der Fahrtwind nicht so arg kühlt??? Also z.B nen Blech vorne vor und wenn ist das Ratsam????
Gruß Flo
Bei mir steigt die Temperatur noch über 110°C...
Ich hoffe mal ich bekomme es vorm Frühjahr in den Griff...
Jonas
Kannst mir ja nen bissl Temp. abgeben ^^Jonas hat geschrieben:Du Glücklicher!!!
Bei mir steigt die Temperatur noch über 110°C...
Ich hoffe mal ich bekomme es vorm Frühjahr in den Griff...
Jonas
-
- Advanced Member
FLO hat geschrieben:Ja, da schließe ich mich an. Selbst wenn es -10 Grad gehabt hätte, wäre die Öltemperatur nicht bei schlappen 20 Grad geblieben, niemals. Schnell Öl nachfüllen, wenn es nicht schon zu spät ist... 50km (oder 100 wenn es auch noch zurück ging) ohne ausreichend Öl ist garnicht gesund.
Ol war genug drin Sie frist zwar Öl wie Benzin aber es war genug drin muss irgendwie am Spritzwasser oder so gelegen haben mehr als 50 Grad bekomme ich nie hin bei der Temp. außer natürlich inner stadt. Vielleicht sollte ich vorne mal wieder:):)diesen Spritzschutz ans Schutzblech machen. -----> Na dann lieber einen Motorschaden
:):) Naja mal schauen
Gruß Flo