Hallo Leute,
ich hab wiedermal ein kleines Problem mit meiner DR und brauche euren fachmännischen Rat! Ich hab vor ca. 3 Wochen das Ventilspiel neu eingestellt (gemäß dem guten Reparaturhandbuch). Da meine DR die dumme Angewohnheit besitzt, das Ventilsp. nach ca. 150 km wieder locker zu stellen (das hatte ich letztes Jahr schon mal), mach ich mir langsam sorgen. Doch nun zum eigentlichen Prob.: Wenn der Motor warmgefahren ist und ich Vollgas gebe, knistert es in unregelmäßigen Abständen aus dem Ventilbereich. Hört sich manchmal richtig heftig an. Leistungs- u. Vibrationsmäßig merkt man absolut nix und es ist nur bei Vollast, also bei starkem Beschleunigen oder mal beim Überholen auf der Landstr. Der Suzi-Händler meint, es könne der Ventilsitz von einem der Ventile sein. Weiß nicht, was ich machen soll oder was da als Folgeschaden kommen kann?? Brauche euren Rat!
Gruß
Chris
Ventilsitz kaputt? Häßliches 'knistern' aus dem Ventilbere
RE: Ventilsitz kaputt? Häßliches
wenn du ganz sicher gehen willst, wirst du um eine demontage des kopfes nicht umhin kommen. alles begutachten vermessen etc.Chris hat geschrieben:Hallo Leute,
ich hab wiedermal ein kleines Problem mit meiner DR und brauche euren fachmännischen Rat! Ich hab vor ca. 3 Wochen das Ventilspiel neu eingestellt (gemäß dem guten Reparaturhandbuch). Da meine DR die dumme Angewohnheit besitzt, das Ventilsp. nach ca. 150 km wieder locker zu stellen (das hatte ich letztes Jahr schon mal), mach ich mir langsam sorgen. Doch nun zum eigentlichen Prob.: Wenn der Motor warmgefahren ist und ich Vollgas gebe, knistert es in unregelmäßigen Abständen aus dem Ventilbereich. Hört sich manchmal richtig heftig an. Leistungs- u. Vibrationsmäßig merkt man absolut nix und es ist nur bei Vollast, also bei starkem Beschleunigen oder mal beim Überholen auf der Landstr. Der Suzi-Händler meint, es könne der Ventilsitz von einem der Ventile sein. Weiß nicht, was ich machen soll oder was da als Folgeschaden kommen kann?? Brauche euren Rat!
Gruß
Chris
mir ist auf der landstraße beim überholen ein auslassventil abgerissen. der kolben hat´s in viele unidentifizierbare stücke zerstampft. der kolben ist in der mitte duchrchferissen und der kopf war auch nicht mehr zu gebrauchen. fazit atm.
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