Acerbis-Tank und Bremse

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Peter

Acerbis-Tank und Bremse

Beitrag von Peter »

Hallo,

die Feiertage stehen vor der Tür und evtl. etwas Zeit um am Mopped zu schrauben.

Hat jemand Bilder, wie ich die Benzinleitung vom Acerbis-Tank verlegen muß, damit der auch 'restlos' leer wird?

An der Bremse vorne sind wahrscheinlich die Kolben im Bremssattel SCHWERSTGÄNGIG oder so. Wie krieg ich die Dinger wieder butterweich ins laufen?

Danke schon mal für die Tipps oder den Hinweis, wo solche zu finden sind.

Beste Biker-Grüßle
Peter
donnar

RE: Acerbis-Tank und Bremse

Beitrag von donnar »

Hat jemand Bilder, wie ich die Benzinleitung vom Acerbis-Tank verlegen muß, damit der auch 'restlos' leer wird?

das dürfte schwer werden, da der hahn tiefer liegt als der anschluß am vergaser. zudem läuft man gefahr den schlauch am zyl.kopf zu verbruzzeln
Peter hat geschrieben:
An der Bremse vorne sind wahrscheinlich die Kolben im Bremssattel SCHWERSTGÄNGIG oder so. Wie krieg ich die Dinger wieder butterweich ins laufen?
ich würd sagen mal gründlich reinigen. am besten zerlegen und komplett reinigen. staub und bremsbelagabrieb sorgen dafür , die kolben fest gehen.
Felix
Advanced Member
RE: Acerbis-Tank und Bremse

Beitrag von Felix »

donnar hat geschrieben:Hat jemand Bilder, wie ich die Benzinleitung vom Acerbis-Tank verlegen muß, damit der auch 'restlos' leer wird?

das dürfte schwer werden, da der hahn tiefer liegt als der anschluß am vergaser. zudem läuft man gefahr den schlauch am zyl.kopf zu verbruzzeln
Peter hat geschrieben:
ich würd sagen mal gründlich reinigen. am besten zerlegen und komplett reinigen. staub und bremsbelagabrieb sorgen dafür , die kolben fest gehen.
Hallo,
das mit dem Acerbis Tank ist nahezu unmöglich, es sei denn, du baust dir eine Benzinpumpe ein.
Mach einfach mal die Kolben am Bremssattel raus, dazu einfach Druckluft in den Anschluss zur Bremsleitung reinblasen. Dabei aber sehr vorsichtig sein, sonst platzt der Kolben heraus, wie eine Kugel aus einer Pistole! Dann mach alles sauber und neue Dichtungsringe rein, fertig. Zur Montage der Kolben die Dichtungsringe mit Bremsenreiniger oder ähnlichem anfeuchten, das es richtig flutscht :)!
Gruss, Felix
Gesperrt