Kupplungsdeckeldichtung

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Felix
Advanced Member
Kupplungsdeckeldichtung

Beitrag von Felix »

Holla,
kann man den Kupplungsdeckel auch ohne die teuren Papierdichtungen montieren, also mit Silikondichtmasse, die man auch für den Zylinderkopdeckel benutzt?
Gruss, Felix
Ingo
Gründungsmitglied
RE: Kupplungsdeckeldichtung

Beitrag von Ingo »

Felix hat geschrieben:Holla,
kann man den Kupplungsdeckel auch ohne die teuren Papierdichtungen montieren, also mit Silikondichtmasse, die man auch für den Zylinderkopdeckel benutzt?
Gruss, Felix
Hallo Felix!
Mir fallen dazu 2 neg. Punkte ein. Erstens, am Zylinderkopf hast Du kein Ölreservoir, also keine große menge Öl (Flüssigkeitsdruck), die entweichen könnte. Zweitens lösen sich vielleicht überschüssige Teile der Dichtmasse auf der Innenseite und geraten in den Ölkreislauf. Dabei könnten sie Leitungen und Filter verstopfen. Versuchen kannst Du's ja mal, aber ich glaube ich würde es nicht machen...
Gruß Ingo
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Ingo hat geschrieben:Hallo Felix!
Mir fallen dazu 2 neg. Punkte ein. Erstens, am Zylinderkopf hast Du kein Ölreservoir, also keine große menge Öl (Flüssigkeitsdruck), die entweichen könnte. Zweitens lösen sich vielleicht überschüssige Teile der Dichtmasse auf der Innenseite und geraten in den Ölkreislauf. Dabei könnten sie Leitungen und Filter verstopfen. Versuchen kannst Du's ja mal, aber ich glaube ich würde es nicht machen...
Gruß Ingo
Hört sich leider irgendwie schlüssig an :). Dann werd ich wohl zuschneiden müssen :(, denn wieder ca. 16 Örös (32DM, die Spinner...) sind mir dann doch 'etwas' zuviel für ein bischen gestanzte Pappe.
Gruss und Dank, Felix
Richard
Advanced Member

Beitrag von Richard »

Felix hat geschrieben:Hört sich leider irgendwie schlüssig an :). Dann werd ich wohl zuschneiden müssen :(, denn wieder ca. 16 Örös (32DM, die Spinner...) sind mir dann doch 'etwas' zuviel für ein bischen gestanzte Pappe.
Gruss und Dank, Felix

Ich hab bei der Demontage aufgepasst, die Dichtung nicht zu beschädigen, hab sie inzwischen 3mal aufgemacht, und sie hält immer noch superdicht.
Alternativ kann man es mit dünner Pappe(vorderes Blatt eines Schreibbolcks) machen, hält auch...

Richard
Gesperrt