rm 250 schwinge in dr rahmen
-
- Advanced Member
Hai,donnar hat geschrieben:hat jemand ne ahnung ob die rm 250 schwinge in den dr rahmen passt?
passt ein Elefant in einen Kühlschrank? Spass, ich hab grad mal ein paar Bilder verglichen, die Hebelei ist total verschieden Aufgebaut. Ich hab zwar keine direkten Erfahrungen damit aber ich denke das ist fast unmöglich. Warum? Wenn du mal Photos von der DR mit welchen der RM vergleichst wirst du sehen, dass die Aufnahme der Umlenkhebel an der Schwinge bei der RM unten ist und bei der DR oben! Vielleicht passt die von der RMX.
Gruss, Felix
RE: rm 250 schwinge in dr rahmen
Könnte schwierig werden, Vergleich mal die Schwingenachsen wenn die passen oder fast passen würd ichs versuchen, scheiss erstmal auf die Umlenkhebel denn was nicht passt wird passend gemacht. Nen Kumpel hat ne RM von Anfang 90 und die Rahmen sehen ziemlich ähnlich aus. Da sein Bock im Arsch is versuch ich das auch und gleich die Gabel mit.Felix hat geschrieben:Hai,
passt ein Elefant in einen Kühlschrank? Spass, ich hab grad mal ein paar Bilder verglichen, die Hebelei ist total verschieden Aufgebaut. Ich hab zwar keine direkten Erfahrungen damit aber ich denke das ist fast unmöglich. Warum? Wenn du mal Photos von der DR mit welchen der RM vergleichst wirst du sehen, dass die Aufnahme der Umlenkhebel an der Schwinge bei der RM unten ist und bei der DR oben! Vielleicht passt die von der RMX.
Gruss, Felix
Wenn du das umbauen willst versuch möglichst nur an der Schwinge zu basteln und nich am Rahmen denn kannste im Notfall immer noch die alte wieder einbauen. Auf jeden Fall wirste ne Drehbank und Fräse brauchen.
M.F.G. Emmi