Hallo zusammen,
ich habe vor mir am wochenende eine dr 350 zuzulegen , das einzige problem was hier vielleicht ist ist die hohe km leistung von 30tkm !
ich bin immoment am überlegen ob ich mir nun einen 400ccm³ satz draufhauen soll da ich nicht genau weiss wie lange ein motor der Dr hält und ich nicht das risiko eines motorschaden´s eingehen möchte . oder habt ihr ein paar tips was ich machen sollte !?
thx für eure tips&antworten
was koennt ihr mir raten (400ccm³ o. motor überholen) ?
RE: was koennt ihr mir raten (400ccm³ o. motor überholen) ?
ganz wichtig:gsm1984 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe vor mir am wochenende eine dr 350 zuzulegen , das einzige problem was hier vielleicht ist ist die hohe km leistung von 30tkm !
ich bin immoment am überlegen ob ich mir nun einen 400ccm³ satz draufhauen soll da ich nicht genau weiss wie lange ein motor der Dr hält und ich nicht das risiko eines motorschaden´s eingehen möchte . oder habt ihr ein paar tips was ich machen sollte !?
thx für eure tips&antworten
ein dr-motor lebt und stirbt mit dem ölstand.
wenn du immer artig auf den ölstand achtest, kannste trotz hoher laufleistung noch viel spaß mit haben.
ölwechsel natürlich auch nch vergessen.
empfehlung:
kauf dir ein öltermometer, was du anstelle des peilstabes reinschraubst. kannste temp beobachten.
im gelände oder bei vollgasjagt in sonne kann´s schon mal 'heiß' hergehen. und wenn die temp. nich steigt, haste kein öl mehr am stab....
gruß stephan
RE: was koennt ihr mir raten (400ccm³ o. motor überholen) ?
Wenn du also immer auf das öl achtest, geht der DR motor nie kaputt!steppo hat geschrieben:ganz wichtig:
ein dr-motor lebt und stirbt mit dem ölstand.
wenn du immer artig auf den ölstand achtest, kannste trotz hoher laufleistung noch viel spaß mit haben.
ölwechsel natürlich auch nch vergessen.
empfehlung:
kauf dir ein öltermometer, was du anstelle des peilstabes reinschraubst. kannste temp beobachten.
im gelände oder bei vollgasjagt in sonne kann´s schon mal 'heiß' hergehen. und wenn die temp. nich steigt, haste kein öl mehr am stab....
gruß stephan
Das einzige, was ihn dann noch zum tode führen kann sind die ventile!
Also lass das mit den 400ccm und kauf dir lieber neue, event. leichtere ventile und bau diese ein!
Musst die ventilsitze dann neu fräsen, also lieber machen lassen!!! müsste aber billiger als 400ccm sein! wenn du dann eh schonmal dabei bist lass dir sofort ne stufe 1 auf die NoWe verpassen, dann ist doch alles prima!
P.S. bei ca. 35000 geht dir normalerweise die kupplung flöten! kannst dich also schonmal vorbereiten die kupplungslamellen zu wechseln und invest. dann auch sofort die 15 euro in härtere kupplungsfedern!(bringt echt was)
--> damit du nich fertig mit bauen bist und dann sofort wieder anfangen musst die teile die du gerade drin hast auszubauen um etwas anderes zu machen!!

ansonsten viel spaß mit der DR!!