Meine DR hat keinen Dekohebel( wurde vom Vorbesitzer abgefummelt).
Angenommen, ich habe Beine wie Arnold, brauch ich das Ding dann überhaupt?
Gruß an die Gemeinde.
Brauchst du nicht, weder die Arnoldschen Beine, noch den Dekohebel. Aber auf Dauer ist es mit Hebel einfacher.Burki hat geschrieben: Meine DR hat keinen Dekohebel( wurde vom Vorbesitzer abgefummelt).
Angenommen, ich habe Beine wie Arnold, brauch ich das Ding dann überhaupt?
Burki hat geschrieben:Meine DR hat keinen Dekohebel Angenommen, ich habe Beine wie Arnold, brauch ich das Ding dann überhaupt?
mein bruder ist mit meiner auch ne weile ohne zug gefahren bis jetzt nix passiert. bei der xr von meinem kumpel war der dekozug auch komplett entfernt und da ist auch nix passiert. es handelt sich eh nur um einen aushebemechanismus.Hajo hat geschrieben:Burki hat geschrieben:Meine DR hat keinen Dekohebel Angenommen, ich habe Beine wie Arnold, brauch ich das Ding dann überhaupt?
Also ich würde nie ohne fahren. Nicht wegen dem Starten, das geht sicher auch so. Aber das Thema hatten wir schon mal im Forum. Es gibt ein original Suzuki werkstatthandbuch und da steht:
Dekompresionshebelspiel: 1-2 mm. Das ist am Hebel am Zylinderkopf. Das ist für mich nicht weiter schlimm, aber das was dann noch steht. Falsche Einstellung des freien Hebelspiels kann zu Anlasschwierigkeiten oder einer Beschädigung des Motors führen. Das fange ich an vorsichtig zu werden. Ob das natürlich auch zutrift wenn man das Teil abbaut weis ich nicht. Aber wie gesagt ich bin da nochmal etwas vorsichtiger als Andere weil ein Kolege von mir ist zwei Wochen mit gerissenem Zug gefahren und dann war sein Motor im Eimer. Ob es wegen dem war ist nicht festzustellen. Ich will bestimmt keine Panik machen. das ist einfach nur meine Persöhnliche Einstellung zu der Sache.
Gruß Hajo
Ja gutdonnar hat geschrieben:mein bruder ist mit meiner auch ne weile ohne zug gefahren bis jetzt nix passiert. bei der xr von meinem kumpel war der dekozug auch komplett entfernt und da ist auch nix passiert. es handelt sich eh nur um einen aushebemechanismus.
Moin,THE DUKE hat geschrieben:Ja gut
aber des steht nicht für alle Baujahre drin des mit dem 1-2mm Spiel, für die 92 zb. steht in meinem 0-1mm also ich sag des macht nix.
Tach auch,Burki hat geschrieben:Moin,
wenn ich das richtig blicke, öffne ich mit dem Dekohebel die Ventile. Wie sonst könnte ich eine Dekompression zustande kriegen. Beim Ankicken macht das ja auch, insbesondere bei fetten Bikes Sinn.
Ohne Deko-Hebel läuft alles wie gehabt über die Nocke. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas kaputt geht.
Da die DR insbesondere wenn halbwarm und heiß nicht sonderlich gut anspringt bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, mir das Ankicken zu vereinfachen.
Besten Dank auf jeden Fall für Eure Antworten.
Gruß, Burkhard
Aloa Felix,Felix hat geschrieben:Tach auch,
bei mir ist der Dekozug vor kurzem mal gerissen und ich bin dann etwa 3 Wochen ohne herumgefahren. Nachdem ich ihn wieder hingebaut hatte (in den 3 Wochen hab ich natürlich ohne gekickt) ging die DR viel, viel schwerer an. Bevor ich eine Zeit lang ohne gefahren bin war das Starten bei Temperaturen um 0°C kein Problem, 2 oder gar 3 mal gekickt und munter war sie, heute geht das um einiges schwerer, sogar bei recht mildem Klima. Also ich würd auch nicht mehr ohne fahren!
Gruss, Felix
Aloahee,Burki hat geschrieben:Aloa Felix,
habe das Monster so gekauft und bei Kälte auch kein Problem mit dem Ankicken, sondern nur, wenn sie warm ist.
Déin Problem kann ich aber überhaupst gar nicht kein Stück nachvollziehen. Da müssen wohl mal unsere technischen Überflieger den Griffel zur Hand nehmen.
Wohne übrigens am Hang, sodass ich morgens nie Prob´s habe.
Interessant wäre was bei deinem Kollegen denn so kaputt gegangen ist...Hajo hat geschrieben: Dekompresionshebelspiel: 1-2 mm. Das ist am Hebel am Zylinderkopf. Das ist für mich nicht weiter schlimm, aber das was dann noch steht. Falsche Einstellung des freien Hebelspiels kann zu Anlasschwierigkeiten oder einer Beschädigung des Motors führen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste