Hallo!
Zur Zeit fahre ich noch ne Kawa GPZ500S, will aber schon seit längerer Zeit auf eine Enduro umsteigen. Die 350er DR ist einer meiner näheren Favoriten nebst Kawa KLX und Honda XT.
Für mich kommt als angehender Student sowieso nur ein Gebrauchtkauf in Frage.
Was darf denn eine DR350 noch kosten?
Mein Kawa-Händler hat momentan eine 93er:
Erstzulassung: 04/1993
Farbe: weiß+blau
Km-Leistung: 13482
PS: 27
Preis: 1699 ?
Ich wäre für Tips echt dankbar!
Gruß
Henning - beeswaxx
DR350-Kauf
RE: DR350-Kauf
Also ich habe meine vor ca. einem Jahr gekauft.beeswaxx hat geschrieben:Hallo!
Zur Zeit fahre ich noch ne Kawa GPZ500S, will aber schon seit längerer Zeit auf eine Enduro umsteigen. Die 350er DR ist einer meiner näheren Favoriten nebst Kawa KLX und Honda XT.
Gruß
Henning - beeswaxx
Okay, das war über ebay. Aber man kann dort logischerweise deutlich günstiger an die Kleinen rankommen.
Würd' mal sagen, das die im Schnitt so für 1000 Euro dort weggehen.
Nachteil:
-Ist halt von Privat (muss nicht zwangsläufig schlecht sein, man kann aber auf die Nase fallen). Und meistens gibt's einen Garantieausschluß (hast ja an sich laut neuem EU-Recht anspruch auf Garantie auch beim Kauf von Privat.
-Steht halt nicht immer in deiner Nähe.
Bei uns in der Zeitung sind ab und an welche für um die 1500 Euro drin.
Hoffe das hat dir als Preisvergleich geholfen. Händler ist halt immer teurer, kann (muss aber nicht!) Vorteile bringen.
Jonas
Find´ich...
...richtig teuer.
Ich habe meine 93er SHC vor 2Jahren mit 20000km für 1.330? gekauft, das war damals ein eher durchschnittlicher Preis.
Wenn Du von privat kaufen willst, lass´Dir Zeit und suche ein Fahzeug das in Originalzustand ist und vorher von älteren Herrschaften und/oder Frauen gefahren wurde, dann hast Du bestimmt lange Freude daran, wie ich.
Die Händler-Gebrauchtgarantie bezieht sich meines Wissens nur auf Defekte, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, ob das viel nützt...
Martin
Ich habe meine 93er SHC vor 2Jahren mit 20000km für 1.330? gekauft, das war damals ein eher durchschnittlicher Preis.
Wenn Du von privat kaufen willst, lass´Dir Zeit und suche ein Fahzeug das in Originalzustand ist und vorher von älteren Herrschaften und/oder Frauen gefahren wurde, dann hast Du bestimmt lange Freude daran, wie ich.
Die Händler-Gebrauchtgarantie bezieht sich meines Wissens nur auf Defekte, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, ob das viel nützt...
Martin
beeswaxx hat geschrieben:Hallo!
Gruß
Henning - beeswaxx