Nachdem ich meinem Vergaser neue Dichtungen gegönnt habe (hat getropft) habe ich auch gleich die Kraftstoffschläuche erneuert. Vom rechten Benzinhahn meines Acerbistanks bis zum T-Stüch habe ich einen stahlummantelten Schlauch genommen, da der alte Schlauch durch die Hitze des Zylinderkopfes beschädigt war. Ich habe aber das Gefühl, dass der Schlauch durch den Stahlmantel noch heißer wird.
Wie habt Ihr das Problem der Hitzeeinwirkung auf dieses Schlauchstück gelöst???
Acerbis Tank - Kraftstoffschlauch
RE: Acerbis Tank - Kraftstoffschlauch
das schlauchstück des rechten benzinhahnes etwas länger bemessen und dann etwas weitläufiger verlegt und mit kabelbinder befestigt.Ernst hat geschrieben:Wie habt Ihr das Problem der Hitzeeinwirkung auf dieses Schlauchstück gelöst???
es ist so oder so ein problem, da der benzinhahn um einiges tiefer liegt als der anschluss am vergaser.
Hallo,Ernst hat geschrieben:Nachdem ich meinem Vergaser neue Dichtungen gegönnt habe (hat getropft) habe ich auch gleich die Kraftstoffschläuche erneuert. Vom rechten Benzinhahn meines Acerbistanks bis zum T-Stüch habe ich einen stahlummantelten Schlauch genommen, da der alte Schlauch durch die Hitze des Zylinderkopfes beschädigt war. Ich habe aber das Gefühl, dass der Schlauch durch den Stahlmantel noch heißer wird.
bin auch nach Donnars Methode vorgegangen,hatte vorher Probleme mit normaler PVC-Benzinleitung.
Habe von Polo gummiartige,juteummantelte Leitung in schwarz besorgt.Bis jetzt ist alles ok.
Thomas
Danke für die Antworten!Thomas hat geschrieben:Hallo,Ernst hat geschrieben:Nachdem ich meinem Vergaser neue Dichtungen gegönnt habe (hat getropft) habe ich auch gleich die Kraftstoffschläuche erneuert. Vom rechten Benzinhahn meines Acerbistanks bis zum T-Stüch habe ich einen stahlummantelten Schlauch genommen, da der alte Schlauch durch die Hitze des Zylinderkopfes beschädigt war. Ich habe aber das Gefühl, dass der Schlauch durch den Stahlmantel noch heißer wird.
bin auch nach Donnars Methode vorgegangen,hatte vorher Probleme mit normaler PVC-Benzinleitung.
Habe von Polo gummiartige,juteummantelte Leitung in schwarz besorgt.Bis jetzt ist alles ok.
Thomas
Ich habe mir von Hein Gericke die stahlummantelte Leitung verlegt und mit Kabelbindern vom Zylinderkopf ferngehalten. So sollte auch alles passen.