Startprobleme mit TM 36 Vergaser

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
StB

Startprobleme mit TM 36 Vergaser

Beitrag von StB »

Hab mir gestern den guten TM 36 eingebaut.
haeute Vormittag sprang sie prima an aber nach einem audgebiegen Ausritt will sie jetzt gar niocht mehr angehen. (Ich hab den Vergaser leergefahren) Jetzt geht gar nichts mehr.
Otschko

RE: Startprobleme mit TM 36 Vergaser

Beitrag von Otschko »

StB hat geschrieben:Hab mir gestern den guten TM 36 eingebaut.
haeute Vormittag sprang sie prima an aber nach einem audgebiegen Ausritt will sie jetzt gar niocht mehr angehen. (Ich hab den Vergaser leergefahren) Jetzt geht gar nichts mehr.
Hi Stb,

joo, das leidige Problem der Abstimmung...
Wie lief deine Kiste denn sonst so mit dem TM? Kalt gut angesprungen, evtl. sogar ohne Chocke?
Das müsste man auch noch wissen....

Ich hab jedenfalls gemerkt, das ich wenn ich das Mopped 'halbherzig' anlatsche nix geht, kannich machen, was ich will...aber einmal 'richtig' durchgekickt --> brab brab brab :-]

Gruss,Otschko
StB

RE: Startprobleme mit TM 36 Vergaser

Beitrag von StB »

Otschko hat geschrieben:Hi Stb,

joo, das leidige Problem der Abstimmung...
Wie lief deine Kiste denn sonst so mit dem TM? Kalt gut angesprungen, evtl. sogar ohne Chocke?
Das müsste man auch noch wissen....

Ich hab jedenfalls gemerkt, das ich wenn ich das Mopped 'halbherzig' anlatsche nix geht, kannich machen, was ich will...aber einmal 'richtig' durchgekickt --> brab brab brab :-]

Gruss,Otschko
Hi Otschko
Also hab den Vergaser gestern vormittagd as erste mal beatmet. Und ist ohne Probleme und ohne Choke angesprungen. Dann paar Runden gesdreht alles super. Nur die das Ansprechverhalten war unten ziemlich schlecht. Wenn dann Beschleuniguntgspumope einsetzt alles super.
Dann ist sie mir mehrmal einfach abgestorben.
Und nach einem Gelöndeturn und paar mal absaufen ging dannn nur noch anschieben.
Abends wollt ich das ding noch kollegen vorführen. Wir sind dann ne halbe Stunde drauf rumgelatscht. nichts !!!

Leerlaufdrehzahl is bei mir jetzt bei 2000 U/min wenn ich an der Schraube mit dem weißen rad dreh geht sie zwar runter Agber läuft dann unruhig.

Könnte allgemeine Tips gebrauchen.
Wie am besten Kaltstart, Warmstart, Vergaser vorm abstellen Leerfahren oder nicht ?
Otschko

RE: Startprobleme mit TM 36 Vergaser

Beitrag von Otschko »

StB hat geschrieben:Hi Otschko
Also hab den Vergaser gestern vormittagd as erste mal beatmet. Und ist ohne Probleme und ohne Choke angesprungen. Dann paar Runden gesdreht alles super. Nur die das Ansprechverhalten war unten ziemlich schlecht. Wenn dann Beschleuniguntgspumope einsetzt alles super.
Dann ist sie mir mehrmal einfach abgestorben.
Und nach einem Gelöndeturn und paar mal absaufen ging dannn nur noch anschieben.
Abends wollt ich das ding noch kollegen vorführen. Wir sind dann ne halbe Stunde drauf rumgelatscht. nichts !!!

Leerlaufdrehzahl is bei mir jetzt bei 2000 U/min wenn ich an der Schraube mit dem weißen rad dreh geht sie zwar runter Agber läuft dann unruhig.

Könnte allgemeine Tips gebrauchen.
Wie am besten Kaltstart, Warmstart, Vergaser vorm abstellen Leerfahren oder nicht ?
Hi Stb

führ dir mal die Vergaser-FAQ auf http://www.rrr2.de/agento/technical/vergaser.htm
zu Gemüte. Da steht erstma viel drin, was falsch sein könnte und wie es sich äußert. Wennst sagst, die springt ohne Choke an, tipp ich mal auf nen
zu fettes Gemisch. Das würde auch erklären, warum sie warm/heiss ausgeht...abgesoffen halt. Dazu passt allerdings nicht, das sie gut geht, wenn die Pumpe einsetzt...da müsste sie sich verschlucken...kann halt sein, das die Pumpe auf zu früh eingestellt ist und der Motor schon nen Schepper Sprit bekommt und dann erstmal spuckt, und später dann wenn alles rausgepufft is, ordentlich läuft....Zerr dir halt mal die FAQ rein, is recht interessant.

Gruss,Otschko
donnar

RE: Startprobleme mit TM 36 Vergaser

Beitrag von donnar »

StB hat geschrieben:Hab mir gestern den guten TM 36 eingebaut.
haeute Vormittag sprang sie prima an aber nach einem audgebiegen Ausritt will sie jetzt gar niocht mehr angehen. (Ich hab den Vergaser leergefahren) Jetzt geht gar nichts mehr.
laut der einbauanleitung muß der vergaser eingebaut und warmgefahren werden.danach muß die leerlaufdrehzahl eingestellt werden.kann sein dass der leerlauf nicht past und sie deshalb nicht anspringt.
StB

RE: Startprobleme mit TM 36 Vergaser

Beitrag von StB »

donnar hat geschrieben:laut der einbauanleitung muß der vergaser eingebaut und warmgefahren werden.danach muß die leerlaufdrehzahl eingestellt werden.kann sein dass der leerlauf nicht past und sie deshalb nicht anspringt.
Ich hab mir den Vergaser FAQ durchgelesen und vermute, das die Leerlaufgemischeinstellschraube eingestellt werden muss. Die Frage ist nur: Ist es die messingfarnene am Vergaserausgang ?
Erst danach kann man die Leerlaufdrehzahl regulieren. So vermute ich.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste