Frage: Wenn ich aufbohr auf 385 und Kanäle schleif mit Ventilsitze fräsen geht das auf den motor. Gibt es ne firmä die sowas wie titanbeschichtungen fur laufbuchsen, bessere Kurbelwellen (leichter) und andere Ventile bzw. zülinderköpfe für die DR anbietet?
M.F.G. Onkel-Emmi
Motor überholen?
RE: Motor überholen?
denke mal das das noch ganz verträglich ist.-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Frage: Wenn ich aufbohr auf 385 und Kanäle schleif mit Ventilsitze fräsen geht das auf den motor.
Gibt es ne firmä die sowas wie titanbeschichtungen fur laufbuchsen, bessere Kurbelwellen (leichter) und andere Ventile bzw. zülinderköpfe für die DR anbietet?
firmen gibts da viele nur sind sie unterschiedlich teuer. andere kurbelwelle (carillo ) gibts für die dr soweit ich weiß keine. kurbelwelle kann man feinwuchten lassen.
größere ventile gibts bei white bros. ( bin ich auch grad am überlegen ) der kopf muß dann aber überarbeitet werden - kanäle bearbeiten , ventilsitze und führungen ändern . wird nicht ganz billig.
RE: Motor überholen?
Wenn du irgendwelche Infos hast sach mal bescheid. Mal sehen vielleicht kann ich beim Bund aufbohren in der Freizeit. So kostet das nur noch die Teile.donnar hat geschrieben:denke mal das das noch ganz verträglich ist.-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Frage: Wenn ich aufbohr auf 385 und Kanäle schleif mit Ventilsitze fräsen geht das auf den motor.
Gibt es ne firmä die sowas wie titanbeschichtungen fur laufbuchsen, bessere Kurbelwellen (leichter) und andere Ventile bzw. zülinderköpfe für die DR anbietet?
firmen gibts da viele nur sind sie unterschiedlich teuer. andere kurbelwelle (carillo ) gibts für die dr soweit ich weiß keine. kurbelwelle kann man feinwuchten lassen.
größere ventile gibts bei white bros. ( bin ich auch grad am überlegen ) der kopf muß dann aber überarbeitet werden - kanäle bearbeiten , ventilsitze und führungen ändern . wird nicht ganz billig.
M.F.G. Onkel-Emmi