DR-Rodeo

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Burkhard

DR-Rodeo

Beitrag von Burkhard »

Moin miteinander,

bin seit gestern einer von Euch und habe da mal einige Fragen.
Habe eine 350 Bj. 91.Leistungskrümmer, irgendeinen 'Tuningluftfilter' und irgendeinen 'Mikuni-Vergaser mit 36mm Durchlass.
1. Woran erkenne ich von außen den berühmten Mikuni-Flachschieber?
2. Das Moped läuft im Stand absolut sauber, fährt auch in Ordnung, aber nur, solange ich nicht mehr als 3/4-Gas gebe. Dann verschluckt sie sich, ruckelt und haut beim Gaswegnehmen ordentlich Fehlzündungen raus. Wenn ich von Vollgas auf 'Geschwindigkeit halten' reduziere, ruckelt's auch noch mal. Wäre ich 5, hätte ich ja Spass dran. Der Krümmer ist nicht ganz dicht (habe schon eure Posts zu dem Thema gelesen). Könnte das mit der schlechten Gasannahme zusammenhängen?

Besten Dank für alle Antworten, schicke Ostern vom Burkhard
donnar

RE: DR-Rodeo

Beitrag von donnar »

Burkhard hat geschrieben:Moin miteinander,

bin seit gestern einer von Euch und habe da mal einige Fragen.
Habe eine 350 Bj. 91.Leistungskrümmer, irgendeinen 'Tuningluftfilter' und irgendeinen 'Mikuni-Vergaser mit 36mm Durchlass.
1. Woran erkenne ich von außen den berühmten Mikuni-Flachschieber?
2. Das Moped läuft im Stand absolut sauber, fährt auch in Ordnung, aber nur, solange ich nicht mehr als 3/4-Gas gebe. Dann verschluckt sie sich, ruckelt und haut beim Gaswegnehmen ordentlich Fehlzündungen raus. Wenn ich von Vollgas auf 'Geschwindigkeit halten' reduziere, ruckelt's auch noch mal. Wäre ich 5, hätte ich ja Spass dran. Der Krümmer ist nicht ganz dicht (habe schon eure Posts zu dem Thema gelesen). Könnte das mit der schlechten Gasannahme zusammenhängen?

Besten Dank für alle Antworten, schicke Ostern vom Burkhard
den vergaser identifizierst du mit einem foto aus der tuningrubrik.
wenn es erst im letzten viertel ruckelt, kann es sein , das die hauptdüse zu klein ist. versuch aber erst ein mal dieundichtigkeit am krümmer zu beheben. inwieweit ist dein luftfilterkasten geöffnet. sollte er sehr viele öffnungen besitzen, kleb einige mit tape ab und du wirst sehen ob er zu viel luft/zu wenig kraftstoff erhält. dreh die zündkerze raus und schau nach ob das gemisch passt.
Crusty

Beitrag von Crusty »

donnar hat geschrieben:den vergaser identifizierst du mit einem foto aus der tuningrubrik.
wenn es erst im letzten viertel ruckelt, kann es sein , das die hauptdüse zu klein ist. versuch aber erst ein mal dieundichtigkeit am krümmer zu beheben. inwieweit ist dein luftfilterkasten geöffnet. sollte er sehr viele öffnungen besitzen, kleb einige mit tape ab und du wirst sehen ob er zu viel luft/zu wenig kraftstoff erhält. dreh die zündkerze raus und schau nach ob das gemisch passt.
wenn es der flachschieber ist, kann es sein, das die beschl. pumpe fritte ist! Dann hat man das mit dem 3/4 auch!!
Burkhard

Beitrag von Burkhard »

Crusty hat geschrieben:wenn es der flachschieber ist, kann es sein, das die beschl. pumpe fritte ist! Dann hat man das mit dem 3/4 auch!!
Hi Crusty und Donnar,
besten Dank für Eure Tips.
Habe den Flachschieber. Luftfilter hat ein Riesenloch, Zündkerze ist hellgrau. Sagt das irgendwas?
Wie kann ich die Beschleunigerpumpe checken, was ist die ideale Bedüsung für die Mofa?

Bunte Eier, Burkhard
Gesperrt