Originalvergaser?
Hallo,
ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer DR 350.
Nur habe ich das Problem, dass mir meine DR im Statdverkehr bei kurzer Zeit Standgas absäuft und Benzin aus dem kleinen schwarzen Schlauch läuft.
Mit Ankicken ist dann auch nicht viel sondern Anschieben ist dann angesagt.
Ich habe mir bereits mehrere Threads über Vergaser und die Airbox durchgelesen, nur weiß ich nicht ob der originale Vergaser noch auf der DR 350 SHC drauf ist.
Die Airbox ist nicht aufgesägt und der Luftfilter scheint leider ungeölt zu sein.
Woran könnte das Absaufen liegen?
Zu große Hauptdüse oder falsche Abstimmung im Verhältnis Vergaser zur Airbox?
Anbei sind zwei Bilder von meinem Vergaser.
ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer DR 350.
Nur habe ich das Problem, dass mir meine DR im Statdverkehr bei kurzer Zeit Standgas absäuft und Benzin aus dem kleinen schwarzen Schlauch läuft.
Mit Ankicken ist dann auch nicht viel sondern Anschieben ist dann angesagt.
Ich habe mir bereits mehrere Threads über Vergaser und die Airbox durchgelesen, nur weiß ich nicht ob der originale Vergaser noch auf der DR 350 SHC drauf ist.
Die Airbox ist nicht aufgesägt und der Luftfilter scheint leider ungeölt zu sein.
Woran könnte das Absaufen liegen?
Zu große Hauptdüse oder falsche Abstimmung im Verhältnis Vergaser zur Airbox?
Anbei sind zwei Bilder von meinem Vergaser.
- Uwe
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Also dein Vergaser ist der Seriengleichdruckvergaser BST33.
Vieleicht ist er nur ein wenig verdreckt und du must ihn mal auseinaderbauen und durchpusten.
Dabei gleich mal den Schwimmerstand kontrolieren und schauen ob du die Richtige Hauptdüse drinn hast.
Alle wichtigen Daten findest du im Werkstattbuch was du hier im Forum runterladen kannst.
Vieleicht ist er nur ein wenig verdreckt und du must ihn mal auseinaderbauen und durchpusten.
Dabei gleich mal den Schwimmerstand kontrolieren und schauen ob du die Richtige Hauptdüse drinn hast.
Alle wichtigen Daten findest du im Werkstattbuch was du hier im Forum runterladen kannst.
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
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- darkimp
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Wie siehts mit der Kupplung aus? Lässt sich der neutrale leicht einlegen oder eher schwer/manchmal gar nicht?! Kann sein, dass ne hängende Kupplung (wegen eingelaufenen Distanzscheiben) natürlich das ganze bremst, dann geht sie aus.
Wenn sie nicht mehr anspringen will nachm absaufen (kenn ich aus erfahrung
):
Benzinhahn schliessen, Deko gezogen halten und so 5x durchtreten, dann loslassen, treten bis deko hochspingt und normal ankicken, bei mir läuft sie dann meistens wieder.
Wenn sie nicht mehr anspringen will nachm absaufen (kenn ich aus erfahrung

Benzinhahn schliessen, Deko gezogen halten und so 5x durchtreten, dann loslassen, treten bis deko hochspingt und normal ankicken, bei mir läuft sie dann meistens wieder.
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
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Hallo, denke auch, dass es irgendwie mit dem Benzinstand in der Schwimmerkammer zusammenhängt, und das könnte sein:
1. Schwimmer-Ventil undicht
2. Schwimmer hat ein Leck
3. Einstellung ist falsch, also nachbiegen, Daten im Handbuch
Noch was, die beiden Stutzen, die am Vergaser rechts erkennbar sind, sind die beide zu? Rechts seitlich, etwa visavis vom Choke, und recht oben am Plastikdeckel des Vergasers...wenn nicht, beide verschliessen !
Gruss Owi
1. Schwimmer-Ventil undicht
2. Schwimmer hat ein Leck
3. Einstellung ist falsch, also nachbiegen, Daten im Handbuch
Noch was, die beiden Stutzen, die am Vergaser rechts erkennbar sind, sind die beide zu? Rechts seitlich, etwa visavis vom Choke, und recht oben am Plastikdeckel des Vergasers...wenn nicht, beide verschliessen !
Gruss Owi
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Das ist okay so.niwtrogal @ 30.06.2005, 21:26 hat geschrieben: Noch was, die beiden Stutzen, die am Vergaser rechts erkennbar sind, sind die beide zu? Rechts seitlich, etwa visavis vom Choke, und recht oben am Plastikdeckel des Vergasers...wenn nicht, beide verschliessen !
Gruss Owi
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
Vielen Dank für die ganzen Tipps.
Meinen Vergaser habe ich soeben ausgebaut, nur weiß ich nicht wirklich wie ich den Schwimmer einstellen soll.Laut Werkstatthandbuch soll ich das Blech verbiegen, nur wie?
Mir ist noch aufgefallen, dass die Hauptdüse 127,5 ist und die Ablassschraube angeknallt wurde von einem der Vorbesitzer.

Meinen Vergaser habe ich soeben ausgebaut, nur weiß ich nicht wirklich wie ich den Schwimmer einstellen soll.Laut Werkstatthandbuch soll ich das Blech verbiegen, nur wie?
Mir ist noch aufgefallen, dass die Hauptdüse 127,5 ist und die Ablassschraube angeknallt wurde von einem der Vorbesitzer.
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