Fehlerhafter BSM Future Schalldämpfer

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Kotte

Fehlerhafter BSM Future Schalldämpfer

Beitrag von Kotte »

Bei Montage eines BSM Future Schalldämpfers mit Krümmer (von ABP) stellte ich fest, dass der Freigang des Rades eingeschränkt ist: Der zylindrischen Teiles des Schalldämpfers kommt an der Mündungsöffnung zum Kontakt mit dem Reifen während des Einfedervorgangs. Am Flansch zum Kollektorrohr wäre der Freigang in Ordnung, der Schalldämpfer steht also nicht parallel zur Radebene. Der Flansch am Kollektorrohr scheint somit fehlerhaft geschweißt zu sein (Winkelfehler). Die Abgasanlage ist komplett spannungsfrei montiert.

Ist bei Euch der Freigang des Hinterrades gewährleistet, kennt Ihr ähnliche Reklamationen?
Otschko

RE: Fehlerhafter BSM Future Schalldämpfer

Beitrag von Otschko »

Kotte hat geschrieben:Bei Montage eines BSM Future Schalldämpfers mit Krümmer (von ABP) stellte ich fest, dass der Freigang des Rades eingeschränkt ist: Der zylindrischen Teiles des Schalldämpfers kommt an der Mündungsöffnung zum Kontakt mit dem Reifen während des Einfedervorgangs. Am Flansch zum Kollektorrohr wäre der Freigang in Ordnung, der Schalldämpfer steht also nicht parallel zur Radebene. Der Flansch am Kollektorrohr scheint somit fehlerhaft geschweißt zu sein (Winkelfehler). Die Abgasanlage ist komplett spannungsfrei montiert.

Ist bei Euch der Freigang des Hinterrades gewährleistet, kennt Ihr ähnliche Reklamationen?
Hi,

also bei meinem Rombo schrabbt das Rad auch ab und an, wenn´s richtig einfedert. Stört mich nich weiter, da der eh nich sehr fest ist, der hängt quasi nur an einer Schelle, und die kann auch mal sich verbiegen bei ´nem Umfaller...
Da wir´ds wieder gradegeboegen und gutt is. Wenn´s dich stört schon mal veruscht, den Dämpfer irgendwie stärker nach draussen zu drücken...!?

Gruss,Otschko
donnar

RE: Fehlerhafter BSM Future Schalldämpfer

Beitrag von donnar »

Kotte hat geschrieben:Bei Montage eines BSM Future Schalldämpfers mit Krümmer (von ABP) stellte ich fest, dass der Freigang des Rades eingeschränkt ist: Der zylindrischen Teiles des Schalldämpfers kommt an der Mündungsöffnung zum Kontakt mit dem Reifen während des Einfedervorgangs. Am Flansch zum Kollektorrohr wäre der Freigang in Ordnung, der Schalldämpfer steht also nicht parallel zur Radebene. Der Flansch am Kollektorrohr scheint somit fehlerhaft geschweißt zu sein (Winkelfehler). Die Abgasanlage ist komplett spannungsfrei montiert.

versuch doch ein distanzstück zwischen rahmen und dämpferbefestigung zu bringen.
Gesperrt