Suche Rohr, dringend!

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Felix
Advanced Member
Suche Rohr, dringend!

Beitrag von Felix »

Hallo,
ich bin nun schon seit ca. 3 Monaten in meinem Landkreis und im Internet auf der Suche nach einem Rohr mit Innendurchmesser 39mm (zur Not auch 40mm) und einer Wandstärke von 1-2mm. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Ich bräuchte lediglich ein ca. 100mm langes Stück, um endlich einmal den scheiss ABP Krümmer dicht zu bekommen. Arbeitet vielleicht jemand in einer Firma, wo ein solches Abfallstück evtl. mal anfällt oder hat einer einen Schlosser um die Ecke, den er mal freundlich um Hilfe bitten könnte? Ich bin langsam echt am verzweifeln also helft mir bitte. Versand und sonstige anfallende Kosten übernehme natürlich ich.
Vielen Dank schon im voraus, Felix
Gast

RE: Suche Rohr, dringend!

Beitrag von Gast »

Felix hat geschrieben:Hallo,
ich bin nun schon seit ca. 3 Monaten in meinem Landkreis und im Internet auf der Suche nach einem Rohr mit Innendurchmesser 39mm (zur Not auch 40mm) und einer Wandstärke von 1-2mm. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Ich bräuchte lediglich ein ca. 100mm langes Stück, um endlich einmal den scheiss ABP Krümmer dicht zu bekommen. Arbeitet vielleicht jemand in einer Firma, wo ein solches Abfallstück evtl. mal anfällt oder hat einer einen Schlosser um die Ecke, den er mal freundlich um Hilfe bitten könnte? Ich bin langsam echt am verzweifeln also helft mir bitte. Versand und sonstige anfallende Kosten übernehme natürlich ich.
meine quelle ist momentan leider auf see. versuch doch ein stück edelstahlblech zu bekommen, roll es und lass es schweissen. ansonzen besorg dir ein stück kupferrohr aus dem baumarkt was du innen reinstecken kannst als notbehelf sozusagen.
Gast

Beitrag von Gast »

Felix hat geschrieben:Hallo,
gucke am montag nach!
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Ein Kupferrohr hab ich bereits aber wirklich dicht wird´s so nicht. Ein Edelstahlblech rollen ist ja auch keine schlechte Idee aber so wirklich gut bekomm ich das damit sicher nicht hin. Kann ich eigentlich mit meinem Elektrodenschweißgerät Edelstahl schweißen?
crusty hat geschrieben:gucke am montag nach! Jo, mach mal bitte!
Danke schon mal, Felix
Gast

Beitrag von Gast »

Felix hat geschrieben:Ein Kupferrohr hab ich bereits aber wirklich dicht wird´s so nicht. Ein Edelstahlblech rollen ist ja auch keine schlechte Idee aber so wirklich gut bekomm ich das damit sicher nicht hin. Kann ich eigentlich mit meinem Elektrodenschweißgerät Edelstahl schweißen?
crusty hat geschrieben:gucke am montag nach! Jo, mach mal bitte!
Danke schon mal, Felix
Worin liegt das Problem? Welchen Endtopf haste drauf, hab den oginoolen und den Robo ohne Probs drauf Kumpel hat Sebring, da is alles dich. Wieviel pfeifft denn durch?

M.F.G. Emmi
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Worin liegt das Problem? Welchen Endtopf haste drauf, hab den oginoolen und den Robo ohne Probs drauf Kumpel hat Sebring, da is alles dich. Wieviel pfeifft denn durch?

M.F.G. Emmi
Zuviel, ist sogar lauter als der Auspuff. Welchen Krümmer hast du denn? Den von ABP?
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Felix,
Felix hat geschrieben:Ein Kupferrohr hab ich bereits aber wirklich dicht wird´s so nicht.
Also ich hab meinen mit so ´ner Auspuffdichtpaste relativ dicht bekommen, das Zeugs heisst Gum-Gum glaub ich und sollte doch wohl im Baumarkt oder bei Auto-Unger oder so zu bekommen sein...
Is eine Paste, die wird grosszügig draufgeschmiert, danne Rohre zusammen und fest wird die bei den Temperaturen von alleine....

Gruss,Otschko
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Otschko hat geschrieben:Hi Felix,
Felix hat geschrieben:Ein Kupferrohr hab ich bereits aber wirklich dicht wird´s so nicht.
Also ich hab meinen mit so ´ner Auspuffdichtpaste relativ dicht bekommen, das Zeugs heisst Gum-Gum glaub ich und sollte doch wohl im Baumarkt oder bei Auto-Unger oder so zu bekommen sein...
Is eine Paste, die wird grosszügig draufgeschmiert, danne Rohre zusammen und fest wird die bei den Temperaturen von alleine....

Gruss,Otschko
Aha, und wie bekomm ich das dann wieder auseinander?
Otschko

Beitrag von Otschko »

Moin,
Felix hat geschrieben:Aha, und wie bekomm ich das dann wieder auseinander?
Na ganz normal, die Paste wird halt nur fest und dichtet die Rahre ab, klebt sie aber nicht zusammen...

Gruss,Otschko
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Otschko hat geschrieben:Moin,
Felix hat geschrieben:Aha, und wie bekomm ich das dann wieder auseinander?
Na ganz normal, die Paste wird halt nur fest und dichtet die Rahre ab, klebt sie aber nicht zusammen...

Gruss,Otschko
Wie hast du das genau angestellet? Außenherum, mit einem Rohr innen, ...?
Vielen dank schon mal, Felix
Gesperrt