Achtung!!!

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
pongo
Advanced Member
Beitrag von pongo »

Hallo!

Wie definieren sich eigentlich die 9 l Tankvolumen??? :think:

Ich tank' ungefähr alle 140 km 7l (bzw. muss bei 140 km den Benzinhahn auf Reserve drehen).

Also hab' ich mir gedacht, wenn ich vorsichtig rechne (der letzte Tropfen geht ja doch nicht raus), müßt ich mindestens 1,5 l übrig haben, was mit nochmaliger Sicherheit mind. 25 km reicht.

Nach 22 und ein paar zerquetschten km stand ich dann einen halben km von der Tankstelle entfernt :(
Nach der Schieberei hatte ich dann einen ganz roten Kopf, ungefähr so: :angry:

10 km weiter bin ich dann in einen mosunartigen Regenguss gefahren und war klatschnass :angry:

Laut ner Kollegin, die 10 min vor mir kam, hat es erst angefangen, als sie schon im Büro war :(

Ihr Kommentar: "Du bist ja klatschnass!!!" (Ich schätz' fürs Schütteln und Schieben hab' ich ungefähr 10 min gebraucht) :angry:

Auf jeden Fall werd' ich in Zukunft immer rechtzeitig tanken (ach ja, es passsten nur 8,04 l rein!!!) :glotz:

Gute Nacht!
Xilef

Beitrag von Xilef »

Du hättest einfach die DR so weit nach links kippen sollen, bis das restliche Benzin, dass sich in der rechten Seite des Tanks befand in die Linke geflossen wäre ;) :D
Wenn du mal deinen Tank genau anschaust, dann wirst du sehen, dass er ohne diese Aktion unmöglich komplett leer gefahren werden kann, weil er eben ab einem Bestimmten Füllstand geteilt ist, weil es der Rahmen nicht anders zulässt!
Umso ärgerlicher, da umsonst geschoben, oder? :teufel:
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Jo

das ist so, ich hatte die DR schonmal auf die rechte Seite abgelegt (passiet ja im Gelände dauernd) und dann war nix mehr mit fahren, ist garnicht mehr richtig angegeangen.... nach kurzem überlegen hab ich sie nach links umgelegt (sanft) und siehe da, es ging wieder...
greetings Andre
pongo
Advanced Member
Beitrag von pongo »

Du hättest einfach die DR so weit nach links kippen sollen

Das war das, was ich mit schütteln meinte, die Aktion lief auch 2 km vorher schon, hat aber doch nicht ganz gereicht!
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

stand ich dann einen halben km von der Tankstelle entfernt

lol einen halben Kilometer! Das is ja gar nix! Ich hab meine DR schon Strecken geschoben, das hätte ne Etappe bei Paris - Dakar sein können! ;)

Das mit dem nach links kippen hab ich auch schon gemacht! Ne tolle Sache! :joman:
;) DR 350 Rulez! ;)
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Scholle @ 14.06.2005, 11:08 hat geschrieben: das hätte ne Etappe bei Paris - Dakar sein können! ;)
:D :rofl: :clap:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Saucool, der Scholle :D :D :D

Was ist eigentlich nun mit deiner DR?
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Xilef @ 14.06.2005, 14:15 hat geschrieben: Was ist eigentlich nun mit deiner DR?
:joman: Berichte doch mal.
und das vorher.
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also ich muß ca. alle 100km auf Reserve schalten und dann Tanke ich meißtesn so 5,5-6Liter rein. Bin noch nie liegengeblieben wegen Sprit mangel da ich selbst nach 100km Tanke auch wenn ich noch nicht auf Reserve bin. Leerfahren mache erst garnicht :P
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Uwe @ 14.06.2005, 15:24 hat geschrieben: Leerfahren mache erst garnicht :P
Kleiner Feigling. :uups: So was unsportliches. ;)

Dein Verbrauch ist für Straßenfahrten aber ganz schön hoch. 150er HD? :think:
und das vorher.
Antworten