hallo zusammen...
ich habe heute zum ersten mal seit längerer zeit einen ausritt auf der dr gemacht...das trägt doch immer wieder zur guten laune bei!!
nun zu meiner frage:
ich habe den orginal-vergaser von mikuni. mir fällt immer wieder auf, dass beim übergang vom schiebebetrieb z.b. in den unteren lastbereich die gasannahme sehr ruckelig ist..d.h., ich muss für einen sanften übergang das gas extrem fein dosieren, falls es mir überhaupt gelingt.
ist das bei euch auch so? oder gibt es irgendeinen trick zur abstimmung?
bessert sich das z.b. durch den einbau eines flachschieber-vergasers?
beste grüße
mat
gasannahme orginal-vergaser
- darkimp
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@darkimp
Gas mit der Kupplung dosieren, das ist gut
Hast du dir eine Hebokupplung an den Vergaser gebaut???
Du meinst wohl den Vortrieb und nicht das Gas *klugscheiß*
@matbel
ich weiß nicht so recht was du meinst.
Gasannahme ich Schiebebetrieb...
Entweder man gibt gas oder der Motor ist im Schiebebetrieb...
Oder meinst du, dass du es rollen lässt und dann den Gashahn aufdrehst und dann ruckelt es, oder wie?
Soviel, als das es bei mir eigentlich nie ruckelt, egal wann, kann ich dir schon im Voraus sagen.
Gas mit der Kupplung dosieren, das ist gut


Du meinst wohl den Vortrieb und nicht das Gas *klugscheiß*
@matbel
ich weiß nicht so recht was du meinst.
Gasannahme ich Schiebebetrieb...
Entweder man gibt gas oder der Motor ist im Schiebebetrieb...

Oder meinst du, dass du es rollen lässt und dann den Gashahn aufdrehst und dann ruckelt es, oder wie?
Soviel, als das es bei mir eigentlich nie ruckelt, egal wann, kann ich dir schon im Voraus sagen.

- darkimp
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Vieleicht liegt das an den Ruckdämpfern im Hinterrad, wenn die Verschlissen sind Ruckt das schon mehr als mit neuen.
Eventuell ist die Kette auch zu locker dadurch kann es auch schon mal ein wenig mehr im Antrieb ruckeln und man denkt es liegt woanderst dran.
Ansonsten würde ich einfach sanfter Gasgeben das Hilft bestimmt oder einen Gaßgriff mit längeren Hub( normalerweise baut man sich aber eher einen Kurzhubgassgrif dran).
Eventuell ist die Kette auch zu locker dadurch kann es auch schon mal ein wenig mehr im Antrieb ruckeln und man denkt es liegt woanderst dran.
Ansonsten würde ich einfach sanfter Gasgeben das Hilft bestimmt oder einen Gaßgriff mit längeren Hub( normalerweise baut man sich aber eher einen Kurzhubgassgrif dran).
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
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hallo zusammen,
@xilef: genau. wenn ich das gas wegnehme und dann z.b. im ersten/zweiten gang wieder gas gebe.
@darkimp: ich denke, du bringst es auf den punkt. ich frage mich eben, ob das "normal" ist bei der dr350 oder ob das nur bei mir so ist...
@uwe: das mit der kette ist möglich...werde ich mal überprüfen und dann berichten.
soweit erst mal vielen dank an euch alle wegen der schnellen antworten!
mat
@xilef: genau. wenn ich das gas wegnehme und dann z.b. im ersten/zweiten gang wieder gas gebe.
@darkimp: ich denke, du bringst es auf den punkt. ich frage mich eben, ob das "normal" ist bei der dr350 oder ob das nur bei mir so ist...
@uwe: das mit der kette ist möglich...werde ich mal überprüfen und dann berichten.
soweit erst mal vielen dank an euch alle wegen der schnellen antworten!

mat
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