Kette gerissen :(

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von derMarkus »

Ich hab zufällig letzte Woche bei meiner DR nach dem Benmzinhahn geschaut um zu gucken ob er noch dicht ist und ja er wars aber ich hab dabei gemerkt, das überall so silberner Staub an der linken Motorseite war also hab ich mich gewundert und bin mit meinem Blick über die Kette gegangen und siehe da :uups: OH SCHRECK!!! die Kette war gebrochen. Von der anderen Seite wo sie zusammengeklipst wird. Die Kette ist schätze ich mal noch die erste von 92. Sie sah noch nicht mal schlecht aus war sogar noch ziemlich gut. Und das komischte am allen ist, das ich damit wohl so einige Kilometer gefahren bin auch Autobahn denk ich mal ohne etwas zu merken. Hätte schiefgehen können. Jetzt brauch ich erstmal ne neue Kette.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

Ebay gibts günstige Kettenkits! ;)
;) DR 350 Rulez! ;)
derMarkus
Advanced Member
Beitrag von derMarkus »

Ne hab schon ne neue, nur das blöde heut war wo ich die montiert hab, das die nicht geklipst war sondern schon zusammen genietet war und so durfte ich erstmal die Schwinge heut ausbauen. :angry:
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
monnemer

Beitrag von monnemer »

Ich habe auch eine ohne Kettenschloß. Habe Sie aber von Mefo gekauft. Ist eine Crosskette die sollte stabiler sein.
Aber man sollte bei einer Neuen Kette auch das Ritzel und das Kettenrad wechseln.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

monnemer @ May 28 2005, 11:38 PM hat geschrieben: Aber man sollte bei einer Neuen Kette auch das Ritzel und das Kettenrad wechseln.
:joman: Besser ist das. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Crosskette - Du hast jetzt hoffentlich keine Rennkette, sondern schon eine O-, X- oder Z-Ringkette gekauft? Sonst wirst Du nicht lange Spass an dem Teil haben :(
Grüsse,
Tom
derMarkus
Advanced Member
Beitrag von derMarkus »

Danke für die Info aber ich hab erst vor ein paar Wochen ein neues Ritzel montiert und das Kettenrad sieht auch noch sehr gut aus.
Meine Kette ist eine O-Ring Kette steht aber Racing Kette drauf??? Was ist den an einer Rennkette den so besonderes? hör ich nämlich jetzt erstes mal sowas.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

"Renn"-Ketten werden im Motocross, wo sie nach 1 Rennen runterfliegen oder im Trialsport, wo sie länger halten, gefahren. Sie haben einen geringeren Abrollwiderstand da halt die Abdichtungen mittels O- oder sonstigen Ringen fehlen. Dadurch halten sie natürlich auch nicht so lange.
Grüsse,
Tom
Antworten