Kuba-Link, äh Drink...

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Cuba Libre

Der Cuba Libre entstand während des zweiten Cubanischen Unabhängigkeitskrieges (1895-1898) in einer Bar in Havannah, als Freiheitskämpfer beim Feiern mit Rum und Limonade und einem Stück Zitrone auf ein freies Cuba anstießen.

Klassisch wird der Cuba Libre wie folgt zubereitet: 1/4 Limette und 1/4 Zitrone im Barglas mit einem Stößel auspressen. 5 cl weißen Rum darauf geben und mit einem Barlöffel umrühren. Nun in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas abseihen und aufpassen, daß keine Früchte mit ins Glas rutschen. Das ganze dann mit Cola auffüllen und mit einer Zitronenscheibe am Glasrand und Strohhalm servieren. Prost - oder besser: "Cuba Libre".

@andre:
...nix für ungut :)
:bier:
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

:lol:
greetings Andre
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

@Ingo

wenn du dich damit so gut auskennst, dann kannst du beim Treffen ja mal einige Mixgetränke machen. :joman: :bier:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

:bier: Wie war das - wer den Schaden hat... :wavey:

Aber ich das bestätigen: Seit ich mich vorm Fahren mit Cuba Libre tune, federe ich beim Fahren viel weicher ein. Auch Bodenwellen nehme ich kaum noch war - insgesamt kann ich dieses Tunning voll empfehlen. :finger:
Grüsse,
Tom
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

ThomasD @ May 9 2005 4 02:12 PM hat geschrieben: Wie war das - wer den Schaden hat...

...das war jetzt die späte Rache für das Atompilz-Kati-Kunstwerk :teufel:

Wie gesagt, es wird ja viel zu wenig geblödelt ;)

Matthias @ May 9 2005 4 02:10 PM hat geschrieben: wenn du dich damit so gut auskennst, dann kannst du beim Treffen ja mal einige Mixgetränke machen.

OK - Wir machen dann Tequila Sunrise - da geht Dir nach 5 oder 6 Stück nachts die Sonne auf :teufel:
ThomasD @ May 9 2005 4 02:12 PM hat geschrieben: Aber ich das bestätigen: Seit ich mich vorm Fahren mit Cuba Libre tune, federe ich beim Fahren viel weicher ein.
Du sprichst aber nur von der Trial, oder? Da hat's genug Luft um in den Knien zu federn - bei der DR tut das eher weh :rofl:
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Ingo 4 May 9 2005, 02:27 PM hat geschrieben: ...das war jetzt die späte Rache für das Atompilz-Kati-Kunstwerk  :teufel:
Ach, da kommen schöne Erinnerungen auf :clap:

Für alle, die es verpasst haben :rofl: :rofl: :rofl:

Du sprichst aber nur von der Trial, oder? Da hat's genug Luft um in den Knien zu federn - bei der DR tut das eher weh  :rofl:

:fear:
Grüsse,
Tom
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :uups:
Antworten