Drehzahlmesser
Hallo,
das Signal für den Drehzahlmesser kommt von der CDI! Es ist in rot weißes Kabel, dass das Signal leitet und hängt am Kabelstrang der eben zum Cockpit läuft!
Also ich würde erstmal alle Stecker, die am unteren Ende des Kabelbaums (dort an der oberen Aufnahme des Stoßdämpfers) ordentlich mit Kontaktspray einsprühen. Ebenso die betroffenen Stecker am anderen Ende des Kabelbaums, beim Cockpit oben. Wenn das nichts hilft, dann schau mal ob nicht vielleicht ein Kabel unterbrochen ist! Wenn das auch nicht zutrifft, dann nochmal melden!
Gruß, Felix
das Signal für den Drehzahlmesser kommt von der CDI! Es ist in rot weißes Kabel, dass das Signal leitet und hängt am Kabelstrang der eben zum Cockpit läuft!
Also ich würde erstmal alle Stecker, die am unteren Ende des Kabelbaums (dort an der oberen Aufnahme des Stoßdämpfers) ordentlich mit Kontaktspray einsprühen. Ebenso die betroffenen Stecker am anderen Ende des Kabelbaums, beim Cockpit oben. Wenn das nichts hilft, dann schau mal ob nicht vielleicht ein Kabel unterbrochen ist! Wenn das auch nicht zutrifft, dann nochmal melden!
Gruß, Felix
Hallo, wollt mal Rückmeldung geben zum DZM-Prob: hab also heute alles aufgemacht; schaut gut aus, alle Anschlüsse,Stecker, Kabel sind (scheinbar)i.O., haben jedenfalls Durchgang; hab dann den DZM selbst aufgemacht und dort scheint mal gebastelt worden zu sein, jedenfalls ist die Unterlage für all die Teile mal gebrochen gewesen und wieder geklebt worden; ausserdem ist hinten ein zusätzliches Kabel aufgelötet worden, wahrscheinlich zu Reparaturzwecken oder so......nach dem Zusammenbau wie vorher: keine Reaktion ! Was nun ? Kann man so ein Teil reparieren ? Oder woher eines herkriegen ?
An der CDI hab ich übrigens kein rotweisses Kabel gefunden, oben am DZM schon.
MfG Ortwin
An der CDI hab ich übrigens kein rotweisses Kabel gefunden, oben am DZM schon.
MfG Ortwin
Hallo, evtl. wechselt das Kabel ja seine Farbe, schau dir eben mal den Schaltplan an. Der ist im WHB vertreten, downloadbar im Forum!
Einen Drehzahlmesser habe ich dir evtl.
Ich hab meine Tachoeinheit mal bei einem Sturz zertrümmert, und nun einen Digitaltacho dran. Ich hatte zwar daran gedacht, den Drehzahlmesser wieder irgendwie ins neue Cockpit zu intergrieren aber vielleicht kannst du ihn auch haben, geb mir das WE noch Bedenkzeit.
Meld dich bei Interesse mal per i-mäil: FelixMiltschuh äht gmx punkt de
Einen Drehzahlmesser habe ich dir evtl.
Ich hab meine Tachoeinheit mal bei einem Sturz zertrümmert, und nun einen Digitaltacho dran. Ich hatte zwar daran gedacht, den Drehzahlmesser wieder irgendwie ins neue Cockpit zu intergrieren aber vielleicht kannst du ihn auch haben, geb mir das WE noch Bedenkzeit.
Meld dich bei Interesse mal per i-mäil: FelixMiltschuh äht gmx punkt de
- GEROLO
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Habe meine Tachoeineit auch mal zerbröselt und dann die Instrumente komplet ausgetauscht.
Den einzelnen, funktionierenden DZM habe ich noch übrig.
Wenn Xlief seinen nicht abgeben will, dann melde dich doch bei mir.
Habe meine Tachoeineit auch mal zerbröselt und dann die Instrumente komplet ausgetauscht.
Den einzelnen, funktionierenden DZM habe ich noch übrig.
Wenn Xlief seinen nicht abgeben will, dann melde dich doch bei mir.
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Hi, ihr seid ja so nettttttt.........ja, wer will denn nun seinen DZM abgeben ? Übrigens:ich bräuchte auch noch das grosse Zahnrad für den Tachoantrieb (aus Plastik) unten am Vorderrad (einzeln gibts das Teil angeblich nicht zu kaufen - oder weiss jemand was gegenteiliges ?); wenn einer sowas hätte, würde ich mich freuen.......auch das ganze Stück zu einem vernünftigen Preis wäre willkommen !
Schöne (auch sonnige) Feiertage wünsch ich euch !!
Schöne (auch sonnige) Feiertage wünsch ich euch !!
-
- Advanced Member
- Advanced Member