DR geht aus....

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Speedy-MV

Beitrag von Speedy-MV »

Hi,

hab mich grad eben mal hier angemeldet :bier: und hab schon ne Frage...

Also mein Frau´le hat sich ne DR zugelegt...nach anfänglichen Problemen mit dem Ölverbrauch(ne Nebelmaschine ist ein scheiss dagegen gewesen) hab ich bei EGU-Motoren nen neuen Kolben neue Laufbuchse usw. besorgt.So am We waren wir auf nem Enduro Training und die Karre wollte ums Verrecken net laufen.Da hab ich dann zu hören bekommen das sie wohl nur sehr wenig Kompression hätte!Kann den Kicker von Hand durchdrücken :think:
Hä??Hab doch alles neu gemacht :glotz: Na ja..nach 3 Stunden rumkicken ist sie dann gelaufen...solang bis die Schwimmerkammer vom Vergaser leer war und dann wieder ausgegangen ist.Das Spiel wiederholte sich dann noch ein paar mal...bis es mir dann zu dumm war :angry:

Habt Ihr vieleicht einen Rat oder Tipp??
Bin net so der Schraubkünstler :huh:

Komme übrigens aus Ludwigsburg :D ...kommt einer hier ebenfalls aus der Gegend??
Bike-Board
Advanced Member
Beitrag von Bike-Board »

hi hou
ich hab auch mal ähnliche start probleme gehabt :angry:
allerdings nicht so häftig
bei mir lags glaube ich allerdings an dem ventilspiel.
kann aber sein dass ich mich irre
mfg
Ich fahre also bin ich
Speedy-MV

Beitrag von Speedy-MV »

Tja....Ventile sind soweit eingestellt.
Mich wunderts nur,das sie ja vorher astrein gelaufen ist.Ok,sie wollte nicht immer gleich anspringen.Das lag aber m.E. am übermässigen Ölverbrauch.Da war die Kerze glei wieder voll verölt.
Und wie gesagt..sobald die Schwimmerkammer leer ist geht se aus...Sprit kommt aber,zumindest bis zum Vergaser.
Ich blick da nemme durch
satandieratten

Beitrag von satandieratten »

Tach

Wie alt ist den der Sprit?
Wie sieht die zündkerze aus?
wenn die läuft wie ist die leistung?
Luftfilter sauber und sitzt alles vom Luftsystem richtig?
Vergaser sauber?

MFG
Dirk
Speedy-MV

Beitrag von Speedy-MV »

Mahlzeit die Herrschaften :bier:

also der Sprit isch neu
Kerze is so a dunkles Rehbraun

Wies mit der Leistung aussieht kann ich net wirklich sagen,geht ja nach 10 Meter wieder aus.Komm da net so richtig zum fahren.Will au net glei mit dem neuen Kolben usw. übertreiben...Muss sagen das sie au das Gas mehr schlecht als recht annimmt.

Hatte den Vergaser mal zerlegt..sah soweit ganz gut aus.Geht die Woche noch ins Ultraschall-Bad.

Mit dem Luftfiltersystem...denk ich mal das alles in Ordnung isch.
Muss man eigentlich den..wie heisst der noch..ich glaub Twin-Air Filter(Schaumstoff oder wie au immer) nach dem auswaschen ölen?
Kenn das von den K&N´s so...?
Speedy-MV

Beitrag von Speedy-MV »

Ach so...noch was...

wieviel Schläuche gehn dann da an den Vergaser und wo kommen die hin?Eventuell hab ich da ja was falsch gemacht.
Spritzuleitung is klar und dann hab ich noch einen sozusagen Entlüftungs/Überlaufschlauch.

Sorry kenn mich net aus...bitte net hauen *gg* fahr auf der Strasse nur Einspritzer.....
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Speedy-MV @ Apr 26 2005, 12:22 PM hat geschrieben: Muss man eigentlich den..wie heisst der noch..ich glaub Twin-Air Filter(Schaumstoff oder wie au immer) nach dem auswaschen ölen?
Ja - da gibt es spezielles Luftfilteröl für Schaumstoff-Filter. Entweder zum tränken, danach bitte nur ausdrücken, nicht -wringen oder zum aufsprühen.
Grüsse,
Tom
Speedy-MV

Beitrag von Speedy-MV »

aha..kanns des vieleicht daran liegen das sie immer ausgeht?Hab ihn nämlich mal vorsichtshalber mit dem K&N öl eingesrüht
E-Angel

Beitrag von E-Angel »

GEFUNDEN!!! :teufel: :clap: :P
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Washastdudenngesucht? :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten