Kupplung trennt nicht
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Hi Gunnar
Wenn die Reib- oder Anlauf-Scheiben verzogen sind, dann trennt die Kupplung nicht mehr richtig. hast du beide überprüft?
Ansonsten kannst Du noch folgende Dinge prüfen:
- Zustand Ausrücklager?
- Rattermarken im Kupplungskorb?
- Drehmoment der Kupplungskorbmutter max. 40Nm ?
(...falls Du die überhaupt gelöst hast)
- Ausrückgestänge OK?
- sind die 'legendären' Anlaufscheiben OK?
...hoffe das hilft erstmal - siehe auch die andere Kupplungsdiskussion...
Wenn die Reib- oder Anlauf-Scheiben verzogen sind, dann trennt die Kupplung nicht mehr richtig. hast du beide überprüft?
Ansonsten kannst Du noch folgende Dinge prüfen:
- Zustand Ausrücklager?
- Rattermarken im Kupplungskorb?
- Drehmoment der Kupplungskorbmutter max. 40Nm ?
(...falls Du die überhaupt gelöst hast)
- Ausrückgestänge OK?
- sind die 'legendären' Anlaufscheiben OK?
...hoffe das hilft erstmal - siehe auch die andere Kupplungsdiskussion...
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Hallo
na ja seit ich die Hebo drin habe ist das halt so.
Das ist ja bei der von meiner Freundin. DR 350 SE 1995 (Die eventuell auch zum Treffen kommt, aber erstmal nächste Wochenende bei Trai-Trail ein Kurs zusammen. Ist noch unerfahren ?. Im Gelände mit dem Moped)
Die Hebo war wohl nicht so perfekt eingestellt und die Kupplung ist gerutscht. Sie ist aber weiter gefahren! Na ja bei mir war das ja nicht so einwenig mit den 13 Schlüssel gespielt und die Finger am Krümmer gewärmt und sie Rockt es. Jetzt auch wieder richtig da der Kopfdeckel auch noch undicht war Gewinde ab bei einer schraube gerade die für die Ölleitung Fuck. Aber andere Baustelle.
Anlaufscheiben gestern in einer halben Stunde gewechselt. Aber natürlich nicht auf die Kupplungsscheiben geachtet. Habe ich ja erst vor 5000 km gewechselt. Na ja jetzt habe ich ja mal wieder eine Dirt Racer Kupplungs Set bestellt für 44,-? (Das ist doch ein Preis und Iridium Zündkerzen für 9,-?)
Hoffe dass es am Dienstag da ist und dann sehe ich es in einer halben Stunde.
Habe ich denn sonst noch einen Denkfehler?
Lager und das Gestänge ist nach Augenschein OK
Gunnar
na ja seit ich die Hebo drin habe ist das halt so.
Das ist ja bei der von meiner Freundin. DR 350 SE 1995 (Die eventuell auch zum Treffen kommt, aber erstmal nächste Wochenende bei Trai-Trail ein Kurs zusammen. Ist noch unerfahren ?. Im Gelände mit dem Moped)
Die Hebo war wohl nicht so perfekt eingestellt und die Kupplung ist gerutscht. Sie ist aber weiter gefahren! Na ja bei mir war das ja nicht so einwenig mit den 13 Schlüssel gespielt und die Finger am Krümmer gewärmt und sie Rockt es. Jetzt auch wieder richtig da der Kopfdeckel auch noch undicht war Gewinde ab bei einer schraube gerade die für die Ölleitung Fuck. Aber andere Baustelle.
Anlaufscheiben gestern in einer halben Stunde gewechselt. Aber natürlich nicht auf die Kupplungsscheiben geachtet. Habe ich ja erst vor 5000 km gewechselt. Na ja jetzt habe ich ja mal wieder eine Dirt Racer Kupplungs Set bestellt für 44,-? (Das ist doch ein Preis und Iridium Zündkerzen für 9,-?)
Hoffe dass es am Dienstag da ist und dann sehe ich es in einer halben Stunde.
Habe ich denn sonst noch einen Denkfehler?
Lager und das Gestänge ist nach Augenschein OK
Gunnar
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És hat nix mit synthetik zu tun, sondern mit den Additiven die dem Öl beigemischt sind. Normalerweise solltest Du nur Motorradöl verwenden,das extra einen Vermerk für "Ölbadkupplung geeignet" verwenden.
Ich würde mit einer Zange den Kupplungshebel am Motorblock nach vorne hebeln und bei laufendem Motor den Gang einlegen. Dann bekommst Du mehr Aufschluß,was die Fehlerquelle ist.
Ich würde mit einer Zange den Kupplungshebel am Motorblock nach vorne hebeln und bei laufendem Motor den Gang einlegen. Dann bekommst Du mehr Aufschluß,was die Fehlerquelle ist.
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Hallo
Habe ich ja gemacht. Erst ist sie mir dann umgefallen doof aber ist nichts passiert außer Benzin auf dem Boden und eine Spur vom Spiegel im meiner Autotür.
Die Kupplung Trennt nicht. Wie bei bonnaqua macht sie Geräusche wenn ich den ersten Gang einlege. Schieben ist auch nur im Leerlauf gut möglich mit erstem Gang und gezogener Kupplung ist das schon einen Schinderei. Das ganze tritt aber auch nicht auf wenn der Motor noch kalt ist. Das wundert mich und ich tippe ja auch verzogene Anlaufscheiben.
Wenn ich sie dann aufmache was soll ich denn alles kontrollieren? Nicht das ich wieder vor lauter schnell schnell die hälfte vergesse.
Gunnar
Habe ich ja gemacht. Erst ist sie mir dann umgefallen doof aber ist nichts passiert außer Benzin auf dem Boden und eine Spur vom Spiegel im meiner Autotür.
Die Kupplung Trennt nicht. Wie bei bonnaqua macht sie Geräusche wenn ich den ersten Gang einlege. Schieben ist auch nur im Leerlauf gut möglich mit erstem Gang und gezogener Kupplung ist das schon einen Schinderei. Das ganze tritt aber auch nicht auf wenn der Motor noch kalt ist. Das wundert mich und ich tippe ja auch verzogene Anlaufscheiben.
Wenn ich sie dann aufmache was soll ich denn alles kontrollieren? Nicht das ich wieder vor lauter schnell schnell die hälfte vergesse.
Gunnar
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