Sie läuft wunderbar...

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
pongo
Advanced Member
Beitrag von pongo »

Morgen früh' hab' ich nun Termin beim TÜV fürs Vollgutachten. Dort wollen Sie eine Doppelkarte und rote Nummer oder Kurzzeitkennzeichen. Da ich keine rote Nr. für morgen bekommen habe, hab' ich mir am Freitag noch ein Kurzzeitkennzeichen geholt und zur TÜV-Vorbereitung gehört ja auch eine ordentliche Probefahrt :mopped:

Doch, hat mir viel Spaß gemacht und morgen seh' ich eigentlich keine Probleme auf mich zu kommen (alles orginal, 6000 km, EZ 93).

Nur seltsam, dass man im Land des Dosenpfand für 5 Tage ein extra Kennzeichen machen muss, um es anschließend ordnungsgemäß zu entsorgen...
... oder dass die Gebühr für das Wunschkennzeichen - wenn man denn das Alte wiederverwenden will - höher ist als neue Schilder?!?
pongo
Advanced Member
Beitrag von pongo »

... und so hat's der TÜV auch gesehen, 5 min zum Vollgutachten (frag' mich nur, für was ich das Kurzzeitkennzeichen gebraucht hab'). Das einzige Problem war, dass sie selbst nach Einführung in Benutzung des Dekohebels nicht anspringen wollte, also musst ich dann doch selbst ran - einmal getreten und sie schnurrte.

Blöd war dann bloss die Zulassung. Hat fast 3 h gedauert und mehr gekostet als dass Vollgutachten. Die freundliche Dame bestand darauf, den alten Brief Zeichen für Zeichen abzutippen. Mein neues Kennzeichen sei "Heinrich Xaver" meinte sie. Ich fragte sie dann, ob es auch kürzer gehe - "Wunschkennzeichen kostet extra!" Ich hab' dann versucht, ihr den Witz zu erklären, war aber wohl ein kalter. Schade, hätte sie gern mal lächeln gesehen. Naja, bei über 50,- ? fiel mir das Lächeln dann auch ein kleines bisschen schwerer...

...bis zum ersten voll legalen Tritt!!! :mopped:

Allzeit gute Fahrt!
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir auch. :joman:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

:clap: :mopped: :clap:
Grüsse,
Tom
monnemer

Beitrag von monnemer »

:mopped: Gute Fahrt und fall nicht runter von dem Moped. Dann sind wieder Abmeldegebühren fällig. :P
Antworten