Ist schon jemanden aufgefallen das die CDI-Einheit direkt im Strömungskanal des Luffilterkasten sitzt.
Wenn man jetzt die CDI-Einheit einfach wo anderst hin packen würde(z.B.unterhalb des Vergasers oder da wo die Batterie sitzt bei verwendung eines Elkos) könnte die Luft viel einfacher in richtung Luftfilterkasten kommen und bei höherer Geschwindigkeit vieleicht sogar eine Efeckt wie bei den Joguhrtbechern( Grosse Strassensportmotorräder) haben also mehr Leistung durch schnelleren Lufeintritt.
Werde das mal bei Gelegenheit mal austesten, oder ist schon wer auf die Idee gekommen?
Denkt bitte nicht ich spinne nur so rum ich meine das Ernst!
Lufteintritt für den Luftfilterkasten
- Uwe
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 1644
- Registriert: 19.05.2004 21:59
- Wohnort: Süd-Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Hi,
einen Ram-Air-Effekt würd ich beim Offroader nicht anstreben. Ich denke, da kommt eher mehr Wasser und Dreck in die Kiste. Ich hatte meinen Luftfilterkasten oben geöffnet, dann nochmals vergrößert, Vergaser vergrößert, fetter gemacht - hat irgendwann nichts mehr gebracht. Als ich dann allerdings die Gummiwulst unter der Sitzbank ausgeschnitten hatte, war die angestrebte Mehrleistung deutlich zu spüren.
einen Ram-Air-Effekt würd ich beim Offroader nicht anstreben. Ich denke, da kommt eher mehr Wasser und Dreck in die Kiste. Ich hatte meinen Luftfilterkasten oben geöffnet, dann nochmals vergrößert, Vergaser vergrößert, fetter gemacht - hat irgendwann nichts mehr gebracht. Als ich dann allerdings die Gummiwulst unter der Sitzbank ausgeschnitten hatte, war die angestrebte Mehrleistung deutlich zu spüren.
- Uwe
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 1644
- Registriert: 19.05.2004 21:59
- Wohnort: Süd-Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Die habe ich einfach ganz weggelassen
Da ich fast nur On-Road fahre ist das mit dem Dreck nicht so schlimm
und so viel Wasser dürfte da auch nicht hinkommen zur Not kann es ja unten aus den Luftfilterkasten wieder rauslaufen.
Als ich dann allerdings die Gummiwulst unter der Sitzbank ausgeschnitten hatte, war die angestrebte Mehrleistung deutlich zu spüren.
Da ich fast nur On-Road fahre ist das mit dem Dreck nicht so schlimm

Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste