Suche ein Zubehör ESD der sehr leise ist ABE (o.ä.) hat nicht zuviel Rückstau (wegen hitze). Und einen guten Drehmomentverlauf, Spitzenleistung ist unwichtig!
Gibts da ne spontanempfehlung die auch noch bezahltbar ist, oder nimmt man dann einfach den originalen
Also meine Empfehlung ist: Nimm den Original oder US-Version Endschalldämpfer, dann das Rohr zum Endschalldämpfer abflexen und ein passendes mit den Selben Durchmesser wie der Krümmer dranschweißen lassen da ja die meisten den Edelstahlkrümmer haben also 38mm Außendurchmesser. Ist von der Leistung zwar nicht sehr viel mehr aber Drehmoment ist etwas besser und halt leise. Ma könnte noch ein wenig innendrinne ausräumen aber ist halt aufwendig.
Mann könnte auch zum Klempner gehen und ein 1 1/2 zoll wasserrohr dazu nehmen und meistens biegt der das auch gleich für ein wenig Tringeld. Das ist dann noch ein wenig dicker aber auch schwerer.
Ansonsten war der Gianelli endtopf den ich mal hatte recht leise.
Bei Ebay ist gerade ein Außpuff von der US-Version drinne das währe ein tolle alternative für dich Andre.
Wieso willst du eigentlich eine Flüster DR haben?
Haben sich die Leute beschwert das deine zu laut ist wenn du die Post ausfährst
Bin schwer am überlegen, ob ich meinen CRD nicht doch verkaufen soll. Auf der XR400 die ich für einen Kumpel durch den TüV gebracht habe, ist der Arrow Paris-Dakar Replika montiert. Sehr schöner Ton, eher schon leise, Dämpfereinsatz kann entfernt werden. Der Schalldämpfer war 1998 im Enduro Vergleichstest Sieger. Er hatt auf jeden Fall genügend Dampf. Ist ohne TüV. Hab ihn aber trotzdem eingetragen bekommen.
Für die DR350 hab ich den warscheinlich günstigsten Händler gefunden: http://www.alphatechnik.de/
239,- Euro.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Klar, eine Schönheit ist er nicht. Aber ein fettes Rohr auch nicht. Er bringt Leistung, ist dabei sehr leise. Den Einsatz kann man entfernen. Der Preis ist super und eingetragen bekommt man ihn auch.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...