Zylinderkopf und Motor überholen.......

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
scheini

Beitrag von scheini »

Hallo zusammen

Letzte Woche den Ventildeckel abgemacht, weil die DR aus dem Spalt etwas ölte....dachte mir : "Ok Dichtmasse neu und weiterfahren" -> Pusteblume!:

- Nockenwelle im Alu von Ventildeckel und Kopf massiv eingearbeitet;
- Nockenlaufbahnen und Laufbahnen der Kipphebel sichtbarer Verschleiß

das wird fällig. und weil der motor eh gut 35.000 Dreschkilometer drauf hat, schau ich mir den Rest wohl am besten auch gleich mal an. Da liegt mein Problem..... ich bin mit dem Teil gefahren gefahren gefahren, hatte zwar Tank, Heck, Fahrwerk rundum umgebaut, aber mit dem Motor hatte ich trotz 36er + SPES nie Trouble und drum weiß ich nich, wo's was gibt.

Weiß jemand, ob / wo man den Zylinderkopf überholen lassen kann ? (gz.B. Aufschweißen, neu aufreiben) , Wer Nockenwellen für die DR überholt, oder ob nicht ne nette Tuningnocke billiger kommt, als ein teures Originalteil vom unfreundlichen Suzukihändler ?
Wo gibts Kolbenkits mit 400 bis 450 ccm ? (gibts nen Händler für Thumper Racing in Deutschland ?) usw. ? Gibts für solche Fälle evtl. schon ein Universalrezept a la 440ccm Satz von X + die Nocke von Y = einigermassen Leistung + Haltbar ?

Bitte helft mir mal ein bischen auf die Sprünge.... (wollte im April auf Endurourlaub fahren...knurr)

Danke + Gruß

Scheini
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Ich glaub in jedem Forum gibt's den hier: FORENSUCHE!!! ...das hatten wir nämlich alles schonmal erörtert...
Antworten