Ein Tag mit meiner DR

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

Servus!

Wer so nett ist und mit hilft, der sollte sich für dieses Thema Zeit nehmen! Danke!

Also ich fang mal ganz von vorne an:

Es ist ein wunderschöner Tag und ich denke mit ich geh zur DR und erledige wieder ein paar "Kleinigkeiten". Vor kurzem hab ich ja eine Reparaturanleitung ersteigert und werde von Tag zu Tag klüger --> glaub ich zumindest! :D

Als erstes wollte ich den neuen Krümmerschutz installieren, aber um das zu können muss erst mal der alte runter:

Natürlich will er nicht --> Alles zugerostet! Ok, Problemlösungen haben wir schon genut gehabt! Ich denke ich werds mal mit dem Cola Trick probieren!

Ok, hab also das vorerst mal sein lassen.

Gestern habe ich den neuen Tank von Hajo raufgebaut und wollte nun mal ne Runde fahren, also fülle ich Benzin rein! Zu meinem Entsetzen rinnt der Sprit unten wieder raus, aber nicht wie ers sollte sondern zwischen Tank und Benzinhahn. Dichtung, Beilagscheiben & Schrauben sind in Ordnung! Ich habe keine Erklärung für das? Anfangs dachte ich, ich hätte nicht festgenug zugezogen, aber selbst mit ner Akku rinnts oder besser gesagt tröpfelts immer nocht! BITTE HELFEN :( :( :( :(

Als nächstes machte ich mich an den Luftfilter! Hab gelesen, der gehöre alle 3000 km gesäubert/ausgetauscht. ok, ich mach die Abdeckung runter und find folgendes vor:

nämlich gar nichts! häää?

Das einzige was wirklich hingehaut hatt, war, dass sie auf Anhieb gestartet werden konnte, trotz fast 4 monatiger Pause und dass die neuen Blinker funzn!

Helft mir bitte!
;) DR 350 Rulez! ;)
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also zum Krümmerschutz kann ich nur sagen Flex an und ab mit den Schrauben den rest dann halt rausbohren.

Benzinhahn kann ich nicht viel zu sagen da ich den noch nie zerlegen mußte.

Aber hast du wirklich keinen Schaumstoff einsatz im Luftfilterkasten gehabt? Da gehört normalerweise um diesen Plastikkäfig ein Schaumstofffilter rum.
Hoffe das du nicht zu viel im Dreck mit der DR warst.
Einfach einen Neuen Bestellen, entweder Original oder Zubehör von Twin Air oder K&?.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

:uups:
naja zu dem rest kann ich nicht viel sagen, aber beim Deinem Luftfilter fehlt was :think:
Ich hätte noch nen original Schaumstoffeinsatz, bei Interesse -> PN...
Fahren würde ich so nicht, wenn Du noch etwas länger was von dem Mopped haben willst, und sauber machen würde ich mal den ganzen LuFi-Kasten!
greetings Andre
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

Tjo, da war nix drinn! Ich fahr jetzt 1 1/2 Jahre so und der vor mir hat sicha auch nie da rein geschaut! War ein Student! Sagt wohl alles! ;) hoffentlich haben wir keine Studenten hier! :P

@andre: Danke für dein Angebot! Aber is der Twin Air nich besser als der Originale? Denn wenn ich eh einen brauche, dann einen guten! ;)

Tjo, ich hoffe wegen dem Benzinhahn kann mir noch jemand helfen! :(
;) DR 350 Rulez! ;)
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Scholle @ Mar 13 2005, 05:31 PM hat geschrieben: Natürlich will er nicht --> Alles zugerostet! Ok, Problemlösungen haben wir schon genut gehabt! Ich denke ich werds mal mit dem Cola Trick probieren!
Ob die Cola hilft, kann ich nicht sagen. Aber sollte sie helfen, so berichte es mal hier. Sollte sie nicht helfen, dann versuche es noch mal mit Öl und Hammer.

Gestern habe ich den neuen Tank von Hajo raufgebaut und wollte nun mal ne Runde fahren, also fülle ich Benzin rein!  Zu meinem Entsetzen rinnt der Sprit unten wieder raus, aber nicht wie ers sollte sondern zwischen Tank und Benzinhahn.
Na dann hat dir der Hajo seinen Schrott verkauft. :peep:
Kleiner Spaß. :rofl:
Wie sieht denn die Dichtfläche am Tank aus. Gibt es da Unebenheiten? Liegt der Benzinhahn überall gleichmäßig an? Hast du die Schrauben gleichmäßig und abwechselnd angezogen?

ich mach die Abdeckung runter und find folgendes vor:
nämlich gar nichts! häää?
Sind denn noch Reste vom Luftfilter zu sehen?
Ist das Flammsieb noch vorhanden? Ich hatte bei meiner 2 DR auch einen Luftfilter der von inner sehr verbrannt und teilweise weggeschmolzen war.
Den Vergaser und den Ansaugschlauch (zwischen Vergaser und Luftfilter) würde ich in dem Fall auch ausbauen und reinigen.

Das einzige was wirklich hingehaut hatt, war, dass sie auf Anhieb gestartet werden konnte, trotz fast 4 monatiger Pause und dass die neuen Blinker funzn!
:clap:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

@ Scholle!

Das finde ich gut, daß du dich jetzt auch an die DR langsam herantraust.

Zum Krümmerschutz: Tja, also bislang hatte ich auch bei meiner alten DR mit 25000km keinerlei Probs das Ding abzubekommen, aber versuch es mal mit Cola, Caramba etc. und lasse es ne Nacht langt einweichen. Vielleicht geht es ab. Wenn nicht siehe Tipp von Uwe.

Benzinhahn. Hast du einen Metalltank von Hajo erstanden oder ein Kunststofftank??
Säubere mal mit Bremsenreiniger die Fläche, wo der Benzinhahn aufsitzt und schraube so wie Matthias geschrieben hat den Hahn wieder fest. Evt. kontrolliere mal, ob der Dichtring im Hahn noch nicht porös (oder wie man das schreibt!) ist. Ggf. austauschen. Wird wohl nur bei Suzuki inkl. Hahn gehen! Evt. nimmst du mal etwas Fett und schmierst es dran. Kleiner Tipp: Fett von "DEINER" Stirn oder deiner Nase. Das ist jetzt kein Scheiss, so wird das beim PTG-Tauchen (Preßlufttauchgerät!) beim O-Ring im Anschluß auch gemacht, wenn man kein Fett zur Hand hat. Der sollte nämlich nicht unbedingt trocken sein. Da muß kein Landschaft entstehen so das alles rausquillt!!!

Zum Luftfilter: Das ist ja der Hammer. Nicht alle Studenten sind so, aber deiner hat wohl an der falschen Stelle den "Geiz ist Geil" -Modus durchgeführt! :D :rolf Also am besten alles reinigen und schön gucken das nix irgendwo übersehen wird. Und dann nen K&? bzw. einen anderen kaufen und einbauen.

Und lass uns hören wie es ausgegangen ist! Bei Unklarheiten einfach fragen! ;)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Zum Tank, das ist ein IMS. Warscheinlich musst du nur eine neue Dichtung für deinen Benzinhahn besorgen. Die alte ist möglicherweise platt. Bei meinem Kollegen war auch der original Hahn montiert und der war selbstverstänlich dicht. Also das sollte nicht das Problem sein. Zum Luftfilter, das ist der Hammer. Scholle, auch wenn du so schon über ein Jahr fährst, mach nicht weiter, lass die Kiste stehen. Wie schon geschrieben wurde, Kasten reinigen. Nur so wie es aussieht, nützt dir nur ein Twin Air oder anderer ilter alleine nichts. Dir fehlt das Gitter auf welches der Filter aufgezogen wird. Aber so eins hatt bestimmt noch einer. Frag mal hier im Forum nach. Wenn du 1,5 Jahre nicht nach dem Luftfilter gesehen hast, dann kannst du dir auch einen K&N holen, dann brauchst du schon das Gitter nicht.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Hajo @ Mar 14 2005, 07:19 AM hat geschrieben: Dir fehlt das Gitter auf welches der Filter aufgezogen wird.
:think: Das hat er doch.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zur Montage des IMS-Tanks inkl. original Benzinhahn hatte ich hier ein wenig geschrieben.

Bei den Undichtigkeiten tippe ich auch auf eine spröde Dichtung.
Grüsse,
Tom
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

Evt. kontrolliere mal, ob der Dichtring im Hahn noch nicht porös (oder wie man das schreibt!) ist. Ggf. austauschen. Wird wohl nur bei Suzuki inkl. Hahn gehen!

scheiße! Wenn ich das richtig verstehe ist es nicht möglich, des Dichtring so zu tauschen?
Er sieht eigentlich dicht aus, aber anscheinend..... :huh:

Dir fehlt das Gitter auf welches der Filter aufgezogen wird.

tjo, wie matthias schon gesagt hat! Das is schon da!

Also Reste hab ich keine Entdeckt! Aber vor dem Studenten hatte ein professionelle Enuro/Cross Fahrerin die DR im Besitz und die hatte bestimmt nen Luffi drinn! Ich denke, der is verbrannt o. ä. .

Ob die Cola hilft, kann ich nicht sagen. Aber sollte sie helfen, so berichte es mal hier. Sollte sie nicht helfen, dann versuche es noch mal mit Öl und Hammer.

Mit Öl hab isch schon probiert, aber mit Hammer.... Danke für den Tipp! ;) Sonst flex ich die Dreckssau runter! :P

Vielen Dank!

Für alles was euch noch einfällt bin ich sehr dankbar! ;)
;) DR 350 Rulez! ;)
Antworten