Auspuff leiser machen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Jan

Beitrag von Jan »

Hallo Freunde!

Ich habe fast alle meine Klausuren hinter mir und jetzt erstmal 3 Wochen frei eheh die letzte entscheidende Chemie klausur ansteht...Aaaaargh!

Heute war ich mal wieder am Moped, muss noch die Bremse neu machen und meine neue Lampenmaske sowie endlcih auch den Krümmerschutz installieren!

Anbei ist mir heute doch aufgefallen das meine Rombo Tröte recht laut ist :P
Hätte zwar nie gedacht das ich das jemals sage, aber man wird wohl älter und ich möchte ihn etwas leiser machen um nicht mehr so aufzufallen!

Bevor ich da was nachstopfe möchte ich erstmal ein Sieb einschweißen (lassen). Weiß einer wo man sowas bekommt?
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Selber basteln! Der Thomas hat so etwas schon einmal gemacht. Glaube auf seiner HP findest du mehr Infos!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Jan

Beitrag von Jan »

Ich hatte es schon fast vor heute mal in der Sanitärabteilung im Baumarkt zu stöbern...immer wenn es was nihct gibt wird man dort fündig!
Ich gucke mal beim Thomas auf der Seite, wenn noch jemand was besseres/einfacheres weiß bitte melden!
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Das Teil habe ich noch hier rumfliegen - wenn Du Interesse hast...

Die Bohrungen habe ich nachträglich größer gemacht, nicht dass mir die DR überhitzt. Ist aber immer noch deutlich leiser als ohne.
Grüsse,
Tom
Jan

Beitrag von Jan »

Ich hab mal so ein Sieb bei Ebay gesehen...das kam nur auf das Innere Endrohr des ESD (das große äußere ist ja nur eine "atrappe" das es fetter aussieht, Optik halt) und sah wirklich aus wie ein Sieb...ganz viele feine Löcher, wie so ein Drahtgitternetz mit ganz feinen Maschen...aber kokelt sowas nicht durch die heißen Abgase weg?
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Jan @ Mar 11 2005, 12:31 PM hat geschrieben: ...aber kokelt sowas nicht durch die heißen Abgase weg?
Das kommt auf das Material an - die Baumarktsiebe halten nix aus. Guck halt mal, ob Du sowas im KT*-Zubehör findest.
Grüsse,
Tom
donnar

Beitrag von donnar »

die abflußsiebe aus edelstahlt halten schon eine weile. es gibt da verschiedene. mit vielen kleinen löchern oder mit sechs großen löchern. eine weitere alternative wäre ein drahtgeflecht aus edelstahl. für meinen hxc werde ich demnäxt mal eine hälfte von nem teesieb probieren, wie lang das hält.
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Teesieb glüht direkt durch :huh:
Grüsse,
Tom
endurovolker

Beitrag von endurovolker »

Sollte ich hier vielleicht auch ein Sieb reinbasteln?
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

ahahahaahah

ja! :D
;) DR 350 Rulez! ;)
Antworten